• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ PC für Bildbearbeitung

chris_93

Schraubenverwechsler(in)
600€ PC für Bildbearbeitung

Hallo zusammen,

Ich benötige dringend einen neuen PC für meine Fotobearbeitung.
Momentan nutze ich Photoshop CC und Lightroom 5.

Da ich leider keine Ahnung von möglichen PC-Konfigurationen habe wollte ich euch um Hilfe bitten!
Mein maximales Budget liegt bei ca. 700€ (inkl. Zusammenbau & OS von Mindfactory)

vielen Dank für eure Hilfe!!

Chris

AW: 600€ PC für Bildbearbeitung

vielen Dank für deine Antwort, flo! Ist eine SSD Festplatte notwendig oder kann ich die auch außen vor lassen ?

Notwendig ist sie im eigentlichen Sinne nicht, sie verbessert nur die Nutzerfahrung sehr, es gibt nicht ohne Grund den Spruch:

Wer einmal eine SSD hatte will nie wieder ohne :banane:

aber ich denke bei dir macht es Sinn erstmal noch darauf zu verzichten, da man sonst bei den anderen Teilen zu stark sparen müsste.

40 Gb SSDs haben ein extrem schlechtes Gb/€

das niedrigste was ich empfehlen würde wäre Folgende:
SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Noch ein Tipp zu Hardwareversand:

Wie kaufe ich richtig bei Hardwareversand (HWV) ein?

1. bei geizhals.de nach unten scrollen, auf das HWV Symbol klicken und dann jeden einzelnen Artikel in den Warenkorb legen.
2. In das Suchfeld Zusammenbau eingeben und ebenfalls in den Warenkorb legen.
3. Spaß mit seinem PC haben

Und warum das Ganze?
—> HWV hat zwei unterschiedliche Preislisten. Um bei den Preisvergleichseiten oben zu stehen sind die Artikel dort günstiger wie auf der eigentlichen Seite, pro Artikel sind das 5-10%.

Gruß Flo

Zurück