• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ für zwei Tankstellen-PCs

AW: 600€ für zwei Tankstellen-PCs

Für beides reicht der Pentium aus.
Ich kenne noch welche die einen Pentium 3 für ihren Büro Zeugs haben.

Hab die CPU jetzt geändert. Schaut mal bitte in die Wunschliste. Das Case änder ich gleich, bin jetzt außer Haus.

Du hast kein USB 3 nativ und kein PCIe 3.0.:

Wieso sollte ein Tankstellen-PC USB 3.0 haben? Und wieso sollte ich ohne Karte und ohne Ansprüche von PCIe 3.0 gebrauch machen? Ivy + H6x hätte schon gepasst, wenn die CPU nicht so überdimensioniert gewesen wäre. ;)

Wieso sollte ein Tankstellen-PC USB 3.0 haben? Und wieso sollte ich ohne Karte und ohne Ansprüche von PCIe 3.0 gebrauch machen? Ivy + H6x hätte schon gepasst, wenn die CPU nicht so überdimensioniert gewesen wäre. ;)

Wieso kaufst du dir keinen gebrauchten Rechner? Die gibts ohne Ende überall und da kannst du einen Athlon X2 oder X3 nehmen. Das reicht auch.

Nimm besser den g860 (~65€) ist in allen belangen besser als jeglicher AMD und schneller als der g540 der in etwa so schnell ist wie amd x2 250
Die Intel gma HD ist suboptimal sollte aber mit 2d Darstellung keine Probleme haben.

Wieso kaufst du dir keinen gebrauchten Rechner? Die gibts ohne Ende überall und da kannst du einen Athlon X2 oder X3 nehmen. Das reicht auch.

Nach diversen Fehlkäufen hab ich genau damit aufgehört.

@byaliar: Erst nehm ich nen Ivy i3 für 120€, dann nen Celeron für 35€ und jetzt den Pentium für 65€. So langsam muss man sich bei der benötigten Leistung mal entscheiden. Und da ich gerade flockige 100€ Reserven hab, würde ich auch gern den i3 nehmen, einfach um vorzusorgen. Die CPU bleubt nicht nur 3 Jahre im PC, sondern 5, 6, 7. Da muss Leistung hinter sein.

Sofern sich das Einsatzgebiet nicht ändert wird auch der Pentium für die nächsten 20 Jahre reichen.

Das wissen wir ja nicht. Stell dir vor der Hersteller der Firma kommt jetzt auf die (bescheuerte) Idee, die 2013er Version des Fahrzeugprogramms noch mit 3D-Modellen der Autos auszurüsten und das Menü zu animieren, frei nach dem Motto: "Heute ist jeder PC schnell genug, um Crysis zu zocken". Dann haben wir ganz schnell ein Problem, denn wir können nicht bei der 2012er bleiben, da uns dann Fahrzeugdaten aller neuen Modelle fehlen. Also muss das Ding für mindestens 5 Jahre genug Power + Reserven für die bekloppten Ideen mancher Menschen haben. Deshlab überlege ich ja schon an einem ATX-Brett, um notfalls RAM nachzurüsten.

Welchen PentG soll ich denn nehmen? Ivy oder Sandy? Am Geld solls jetzt echt nicht liegen. Ich hab noch so viel Freiraum, dass ich beide einpacken könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Glaubst du das wirklich? Oder ist es nur der Versuch den i3 zu rechtfertigen?
Du brauchst hier nichts rechtfertigen. Wenn du den i3 haben willst kauf ihn dir.

Glaubst du das wirklich? Oder ist es nur der Versuch den i3 zu rechtfertigen?
Du brauchst hier nichts rechtfertigen. Wenn du den i3 haben willst kauf ihn dir.

Nein, ich wollt nichts rechtfertigen. Nur nachdem die dann in der 2011er auf die Idee kamen im Programm Vollbild zu erzwingen, traue ich denen alles zu. Aber ich hab ja schon gefragt, PentG als Ivy oder Sandy?

Die Ivy Pentium G's sind im Moment noch zu teuer für die gebotene Leistung. Daher würde ich wenn dann Sandy nehmen.

Aber ich würde auch den i3-3220 nehmen, wenn der ins Budget passt.

Ich schlage mal Trinity vor. Die IGP ist stärker. Damit laufen sowieso alle Anwendungen besser. :D

Genau das meinte ich. Drei Leuts, drei Antworten. :D Soll ich es mit ner Umfrage versuchen? :D Oder auf Gefühl nehmen?

@Noch weicherer Softy: Wenn, dann den 3225, der ist kaum teurer, hat aber HD4000 an Bord.

Zurück