Ion
Kokü-Junkie (m/w)
600€ Arbeits und Surf PC für die liebe Mama
Moinsen
Nächsten Monat soll ich meiner Ma für 600€ einen guten und kompakten PC aufbauen. Ich kenne mich zwar mit Hardware aus, bin aber auf dem Gebiet der ITX´s nicht wirklich auf dem neuesten Stand!
Fangen wir also von vorn an:
Preisrahmen
Wie gesagt, max. 600€, gerne auch weniger.
Gibt es Altlasten
Tasta und Maus sowie Bildschirm und Boxen.
Der Rest der Fragen ist gar nicht so wichtig. Ich dachte da an ein Cube-Gehäuse mit ansprechender Optik (Richtung Lian Li). Wichtig ist die Leistung, denn der PC soll zwischen 5 bis 10 Jahren genutzt werden.
Anwendungsgebiet:
Surfen, chatten usw. sprich, nichts anspruchsvolles
Damit die Leistung auch in 8 Jahren noch reicht, dachte ich schon an einen Quadcore und mindestens 8GB Ram.
Eine SSD sollte auch verbaut werden, mit mindestens 128GB
Nun bin ich gespannt auf eure Zusammenstellungen
Moinsen
Nächsten Monat soll ich meiner Ma für 600€ einen guten und kompakten PC aufbauen. Ich kenne mich zwar mit Hardware aus, bin aber auf dem Gebiet der ITX´s nicht wirklich auf dem neuesten Stand!
Fangen wir also von vorn an:
Preisrahmen
Wie gesagt, max. 600€, gerne auch weniger.
Gibt es Altlasten
Tasta und Maus sowie Bildschirm und Boxen.
Der Rest der Fragen ist gar nicht so wichtig. Ich dachte da an ein Cube-Gehäuse mit ansprechender Optik (Richtung Lian Li). Wichtig ist die Leistung, denn der PC soll zwischen 5 bis 10 Jahren genutzt werden.
Anwendungsgebiet:
Surfen, chatten usw. sprich, nichts anspruchsvolles
Damit die Leistung auch in 8 Jahren noch reicht, dachte ich schon an einen Quadcore und mindestens 8GB Ram.
Eine SSD sollte auch verbaut werden, mit mindestens 128GB
Nun bin ich gespannt auf eure Zusammenstellungen