Radeon RX 6700 XT: AMD stellt am 3. März neue RX-6000-Karte vor

eine "maximal 75 watt" karte wäre mal nicht schlecht. denn das ist meine grenze. alles was einen stromanschluß hat, fällt durch das raster. die schnellste karte ohne stromanschluß ist momentan die gtx 1650. die bietet zwar noch ordentlich leistung in full hd, aber ist schon 2 jahre alt. so langsam könnte mal was besseres kommen.

Im Gegensatz zu den 60ern bei NV gibt es zumindest ein Referenzdesign was zu dem Preis verkauft wirdund nicht von den Händlern nach oben getrieben wird.Das ist schon mal ein entscheidender Vorteil.

Ja genau ein Reverenzdesign zum " Normalpreis " , das stand jetzt aktuell nicht Lieferbar ist ,ist ein enscheidender Vorteil :D

Interessante Sichtweise :schief:

Nicht umsonst ist Amd,s Grafiklogo Rot ;)

Und anscheinend weißt du nicht das es zumindest auf der Nvidia Seite dem anschein nach eine Reverenz RTX 3060Ti gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ein Reverenzdesign zum " Normalpreis " , das stand jetzt aktuell nicht Lieferbar ist ,ist ein enscheidender Vorteil :D

Interessante Sichtweise :schief:

Nicht umsonst ist Amd,s Grafiklogo Rot ;)

Und anscheinend weißt du nicht das es zumindest auf der Nvidia Seite dem anschein nach eine Reverenz RTX 3060Ti gibt ;-)

Wie immer ein hochqualifizierter Kommentar von dir....

Ist doch schön, daß man bei Nvidia die Verfügbarkeit prüfen kann...das wars aber auch schon.
Aus den 599€, bei Nvidia für die Gigabyte AORUS GeForce RTX 3060 Ti MASTER 8G, wird dann beim Verfügbarleits Check ganz schnell 899€ bei Alternate und 936€ bei Caseking. Und oh Wunder...nicht kaufbar.
Da sind mir die all wöchentlichen kaufbaren Drops bei AMD zum UVP Preis schon lieber.

Ist doch schön, daß man bei Nvidia die Verfügbarkeit prüfen kann...das wars aber auch schon.
Aus den 599€, bei Nvidia für die Gigabyte AORUS GeForce RTX 3060 Ti MASTER 8G, wird dann beim Verfügbarleits Check ganz schnell 899€ bei Alternate und 936€ bei Caseking. Und oh Wunder...nicht kaufbar.
Da sind mir die all wöchentlichen kaufbaren Drops bei AMD zum UVP Preis schon lieber.
Wobei da die 6800XT auch nur mit viel, viel Glück zu erwerben war muss man sagen. Mal gespannt wie es bei der 6700er läuft, da sollen die Bestände ja zumindest etwas besser aussehen. Wobei das in heutigen Zeiten bedeutet dass man den Artikel 5sek. statt 2sek sieht und kaufen kann(könnte).

eine "maximal 75 watt" karte wäre mal nicht schlecht. denn das ist meine grenze. alles was einen stromanschluß hat, fällt durch das raster. die schnellste karte ohne stromanschluß ist momentan die gtx 1650. die bietet zwar noch ordentlich leistung in full hd, aber ist schon 2 jahre alt. so langsam könnte mal was besseres kommen.
Die Grafikkartenkrise eskaliert nun endgültig und führt inzwischen dazu, dass die Wörter "Ordentlich Leistung" und "GTX 1650" im selben Satz verwendet werden.... das Ende ist nah!

Zurück