6-pol auf 8-pol Adapter für R9 290?

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
6-pol auf 8-pol Adapter für R9 290?

Hey Leute,

trololololololololololololololololololololololololololo

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 6-pol auf 8-pol Adapter für R9 290?

Wenn du dir schon eine 400€ Karte kaufen willst wieso willst du dann beim Netzteil sparen und veraltetes Zeugs verbauen?
Kauf dir ein neues Netzteil das die entsprechenden Kabel hat.

Die Meinung kann man vertreten, aber bitte beantworte meine Frage: Geht es oder nicht?

Also ein Netzteil von einem Hersteller der Tanga heißt, würde ich nicht an eine R9 290 lassen.
Rein theoretisch kann man einen 6pin auf 8pin Adapter benutzen, aber wir wissen nichts über das Tanga Netzteil deines Freundes also wie sollten wir guten Gewissen sagen, dass es einwandfrei funktionieren wird.

Schaut nach einem uralten, schrottigen Topower P4 oder P5 aus. Tagan, srysly?! Sorry, aber ich sehe es hier wie Threshold.
Du kaufst dir eine 400€ Grafikkarte, willst aber ein uralten von Topower hergestellten Schrotthaufen deinem Rechner anvertrauen?!

Und be quiet Netzteile mit nur einen PCIe Anschluss sind entweder 350W stark oder schlicht weg uralt (E8-400W war das letzte 400W Gerät mit nur einem PCIe Anschluss)...

Ich denke ja dass es "Tagan" heißen soll und sich der TS nur verschrieben hat. ;)

Solange der TS keine genauen Angaben zu den Netzteilen macht können wir sowieso nur raten.

Aber das Tagan ist schon echt ein super Netzteil. :D :lol:

Also, ich hab's mir jetzt mal mit eigenen Augen angeschaut, und es ist tatsächlich verdammt grottig, man kann Tagan nichtmal auf Wikipedia finden, nur eine Mini-Info dass das ein deutscher Netzteilhersteller ist.

Also, was empfehlt ihr mir?

Zurück