6 Pin auf 8 Pin Adapter bedenkenlos einsetzen?

Genau das will ich auch testen,

Hab mich bei Mindfactory schon gemeldet die meinten aberbdas ich lieber erst meine anderen komponenten testen soll.

Hab dann mal meine alte graka eingebaut und weg war es. Also kann es ja nur die 970 sein

Edit: das ist schon die 3 te karte die ich bekommen habe, was ist da nur los?

Manchmal liegt es aber nicht nur an einem Bauteil. Netzteil, Mainboard und natürlich auch die Soundkarte spielen da eine Rolle.

ok , ich habe noch mal mit Mindfactory geschrieben und ich soll sie mal zu ihnen schicken.

wenn es eine andere Komponente ist, wieso funktioniert es dann mit einer anderen Grafikkarte ?

Er hat ja genau so ein L8 wie ich.
Wahrscheinlich kommt das mit der modernen Grafikkarte nicht klar und bringt sie/andere Bauteile zum Singen.
Bei mir fiept zum Beispiel das Mainboard manchmal im Idle, vermutlich auch wegen dem Netzteil.

Das aggressive Energiesparen auf der Grafikkarte (zig Wechsel der Leistungsaufnahme die Sekunde, v.a. unter Last starke Schwankungen, z.B. 130-300Watt...) kann man allerdings nicht so leicht abstellen.
Die Option C1E hab ich auch schon probiert, wird nicht wirklich besser, weshalb ich sie wieder an habe.

Zurück