6 Pin auf 8 Pin Adapter bedenkenlos einsetzen?

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich wollt mal fragen man so ein 6 auf 8 pin adapter bedenkenlos benutzen kann,

Ich will meine 970 in dem system von meinem bruder Testen, der hat aber ein netzteil mit nur 2x 6 pin Stecker.
 
Seh da kein problem. So lang du nicht mit 4 molex auf 2 6-pin und dann auf einen 8er gehst denk ich is es in der Regel unbedenklich.
 
Ja, poste mal Bild vom Aufkleber, dann können dir die Experten hier im Forum sagen, ob es genug auf der 12V Schiene leistet und ob es ausreichend abgesichert ist.
 
dann las es das teil ist ein chinaböller der keine 600 watt leistet
besord dir lieber mit deinem bruden ein ordnetliches nt
wie ein be quiet e10 mit 500 watt
 
Das Netzteil ist leider ein gutes Beispiel für ein Gerät, das man Chinaböller nennt. Kurz gesagt: Schrott.
Da würde ich keine Graka wie eine 970 dran hängen.
 
Ich bin nicht der Experte auf dem Gebiet, aber das LC Power ist mit billigen Bauteilen bestückt, billig verarbeitet, schlecht abgesichert und liefert auf den für aktuelle PCs wichtigen 12V Schienen viel weniger, als das, was drauf steht. Sprich, die 600 Watt werden nicht mal ansatzweise geleistet.
Mit so einem Netzteil kann man seinen Rechner braten, dafür ist Hardware einfach zu teuer. Man darf nie beim Netzteil sparen.
 
In dem '600'Watt Netzteil dürfte wohl schätzungsweise billig gefertigte Technik aus einem 10 Jahre alten 400-500Watt Gerät stecken.
Unter der Last einer modernen Grafikkarte, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es nicht reibungslos funktioniert -eine Folge das durchbrennen mit schönen Dämpfen, eventuell auch kleine Explosion (ohne Feuer wie in Battlefield und Co.) eines Kondensators.
Dann kannst du sicher sein, dass die Grafikkarte defekt ist...
 
Wie kann ich die 970 sonst testen ? Da ich das problem habe seit freitag immer unter last ein fiepen in den lautsprechern oder den kopfhörern habe, sogar beim mikro.

Edit: oh mist sry für den doppel post
 
Bist du sicher, dass es in den elektronischen Geräten steckt, oder könnte es von der Karte selbst kommen? Stichwort Spulenfiepen.
 
Ich glaube wir hatten das hier schon ein paar mal, dass die 970 irgendwie Resonanzen überträgt oder beim Durschleifen des Audiosignals Einfluss drauf hat, Genaues fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
 
Zurück