• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

6 Kern PC Zusammenstellung

I

Imens0

Guest
Guten Tag zusammen,
ich werde für und mit meinem Kumpel einen neuen PC zusammenbauen. Ich habe in Absprache mit ihm folgendes zusammengestellt:

Phenom II X6 1075T
Gigabyte GA-870A-UD3
Radeon HD 6870

? be quiet! Pure Power L7 530W
? Enermax Modu87+ 500W
? G.Skill DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit
? G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
? Corsair CMX4GX3M2A1600C8 4 GB DDR3-1600

bei Netzteil und RAM bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.
500W müssten reichen oder?
Welches Netzteil/ welchen RAM würdet ihr empfehlen?

Sonstige Verbesserungsvorschläge?

Der PC soll erstmal nicht übertaktet werden und hauptsächlich zum zocken dienen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

6 kerne zum zocken???
UNNÖTIG.....
Lass ihn lieber zum x4 970 greifen.
GRAKA würde ich lieber eine NVIDEA nehmen zum zocken meiner meinung nach GEILER (GTX470 220€) besser gehts nicht.
würde eine BE QUIET NT nehmen 550WATT (500 reichen aber auch schon)
Nehm lieber DDR3 1333 ram der liegt besser im preis und einen leistungs unterschied merkst du nicht ausserdem will er ja sowieso nicht übertakten.

500W reichen dafür, ich wäre da eher für Cougar oder Seasonic und vielleicht noch BeQuiet. Beim RAM reichen ohne OC auch 1333 oder wenn 1600, der 2000er wäre doch übertrieben. Welchen RAM du genau gewählt hast ausser den Corsair kann ich so nicht sehen, der würde aber auch gehen. Ansonsten wird es bestimmt ein netter Spielerechner, wenn man noch einen anderen Kühler drauf setzt.

dass die 6 Kerne zur Zeit noch etwas overkill ist weiß ich, aber seinen letzten PC hat er 5 Jahre benutzt...und das es presilich keinen großen unterschied macht wird er mit dem 6 Kerner auf lange Sicht gesehen besser fahren.
@Sanger: wenn du mir jetzt noch begründen kannst was an der Nvidia "geiler" sein soll dann überleg ichs mir nochmal.

Ich würde es so machen:

attachment.php

Alternativ zu 6870 würde ich eine 460 AMP oder SOC in Betracht ziehen.

Sieht doch ganz manierlich aus, das alles noch in einem netten Tower und fertig ist die Laube

Ist zwar eigendlich OT hier, aber ich kann bisher jedes Games ( wenn auch nur 1650 x 1060 ) in guter Qualität zocken. Wenn es nicht mehr reicht müßte ich nochmal die Taktschraube etwas anziehen, nur hab ich wenig Lust den VCore hoch zu jagen

Ich würde keine HD 6870 nehmen!

Ich würde zur GTX 470 greifen, da sie z.B. PhysX (sehr geile realistische Effekte) hat. Außerdem ist sie im Moment sehr günstig zu haben!

Der Rest sieht gut aus! :daumen:

Zurück