PcNewbie2020
Schraubenverwechsler(in)
6 Jahre alter benötigt Upgrade
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Prozessor (CPU): FX8320E
Arbeitsspeicher (RAM): HX318C10FBK2/16
Mainboard: N68-GS4/USB3FX
Netzteil: LC600H-12
Gehäuse: 0815
Grafikkarte: PNY GTX 970 OC
HDD / SSD: Intenso 128GB und 1TB HDD
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Benutze zurzeit ein Acer X243HQ möchte aber gerne 144 Fps haben falls ich mein Monitor Upgrade.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? CPU RAM und HDD
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Benutze den PC seid 6 Jahren, da machen paar Monate nix aus.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Wenn möglich nicht, habe noch nie ein PC gebaut und angst meine Hardware kapput zu machen
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
300-400€ + 150€ Media Markt Gutschein
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Pubg, R6, CSGO, MW Warzone, LoL, Euro Truck Simulator
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB - 2TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? Es sollte zum Streamen und Zocken gleichzeitig reichen und zum Video schneiden.
Trotz offenem Gehäuse ist die Grafikkarte bei 79 Grad wenn ich Pubg spiele. Kriege oft Bluescreen oder der PC bleibt hängen, selbst wenn ich nur TS3 öffne. Habe die Befürchtung das die Festplatten einen Fehler haben.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Prozessor (CPU): FX8320E
Arbeitsspeicher (RAM): HX318C10FBK2/16
Mainboard: N68-GS4/USB3FX
Netzteil: LC600H-12
Gehäuse: 0815
Grafikkarte: PNY GTX 970 OC
HDD / SSD: Intenso 128GB und 1TB HDD
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Benutze zurzeit ein Acer X243HQ möchte aber gerne 144 Fps haben falls ich mein Monitor Upgrade.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? CPU RAM und HDD
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Benutze den PC seid 6 Jahren, da machen paar Monate nix aus.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Wenn möglich nicht, habe noch nie ein PC gebaut und angst meine Hardware kapput zu machen
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
300-400€ + 150€ Media Markt Gutschein
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Pubg, R6, CSGO, MW Warzone, LoL, Euro Truck Simulator
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB - 2TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? Es sollte zum Streamen und Zocken gleichzeitig reichen und zum Video schneiden.
Trotz offenem Gehäuse ist die Grafikkarte bei 79 Grad wenn ich Pubg spiele. Kriege oft Bluescreen oder der PC bleibt hängen, selbst wenn ich nur TS3 öffne. Habe die Befürchtung das die Festplatten einen Fehler haben.

also Kühler drauf lassen und ein 120er Lüfter und Draht erfüllen auch Ihren Zweck.