6 -> 8 PIN PCIE Adapter

ED101

Freizeitschrauber(in)
So ich weiß das ist ne rarität. aber weiß jemand von euch wo man einen 6 zu 8 PCI-E Adapater bekommt?
 
Also ein 6 zu 8 PCI-E Adapter macht irgendwie keinen Sinn, du kannst das 6er doch in den 8er stecken.
Adapter gibt es nur von 5 1/4" zu PCI-E 8.
 
Das würde mir auch reichen, war etwas falsch ausgedrück, ich brauch einen Adapter auf 8-Pin, von was ist eigentlich egal.
 
Sofern du eine Radeon mit einem 8-Pin hast, reicht ein 6-Pin - beider 9800GX2 aber hilft dir kein.
hardtecs4u.com schrieb:
Mit eine Besonderheit bei der NVIDIA GeForce 9800 GX2 ist der Umstand, dass ein 8 Pin und ein 6 Pin Stromanschluss gefordert werden. Zwar hatte man in der Vergangenheit bei AMD-Karten auch schon 8 Pin Stromanschlüsse vorgefunden, allerdings war es dort möglich die Karten auch durch den Anschluss von zwei 6 Pin-Stromkabeln zu betreiben. Bei der GX2 ist dies nicht möglich, obgleich der Hersteller mit einer TDP Angabe von 197 Watt noch unter den maximal möglichen 225 Watt der aktuellen PCI-Express-Spezifikation liegt.

cYa
 
y33H@ ich weiß das ich den brauch sonst würde ich nicht nachfragen. Ich hab nunmal die Karte da und will die benchen, geht aber nicht ohne den Adapter
 
2 mal Masse aus nem 4 Pin Molex (die beiden in der Mitte) rausführen und an die beiden freien Pins des 8 Pin Steckers in der Graka stecken, fertig!
 
Wenn es für mich wäre kein Thema, da weiß ich wie, ich brauch es aber in einem professionellen Umfeld, sprich da sollte es schon was richtiges sein
 
Haben die Profis kein Geld bzw. Connections für ein NT mit einem 8-Pin Anschluss? :lol:

Mir ist ein solcher Adapter nur aus dem Zubehör der GraKa-Hersteller sowie von
einzelnen Ebay-Shops bekannt. Letztere kann ich heute abend mal abklappen.

cYa
 
Zurück