6+2PCIe auf CPU

Der 4 Pin Stecker sind die Anschlüsse genau auf der anderen Seite.
Heisst, dadurch dass der 6 Pin PCIe Stecker verwendet wurde, war +12V an Masse und Masse an +12V.

Der 4 Pin Stecker sind die Anschlüsse genau auf der anderen Seite.
Heisst, dadurch dass der 6 Pin PCIe Stecker verwendet wurde, war +12V an Masse und Masse an +12V.
Stimmt, da hatte ich ein Problem mit spiegelverkehrter Anordnung :wall:

Auf diesem Bild ist es eindeutig und gut erkennbar dargestellt.

M3aeL.png

Selbstverständlich wurde mit angegeben, das ausversehen der falsche Stecker verwendet wurde und die Hardware deshalb überprüft werden soll!
Ich danke allen trotzdem für ihre Anteilnahme und die schnellen Beiträge.

Wo kann ich am besten einen neuen Thread bezüglich Empfehlungen für die neue Hardware eröffnen?

Wo kann ich am besten einen neuen Thread bezüglich Empfehlungen für die neue Hardware eröffnen?

Hier: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Und diese Fragen bitte möglichst genau beantworten:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Zurück