MSI Optix MAG301CR2 kombiniert Ultrawide-Panel mit 200 Hz, 1500R und Freesync

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Optix MAG301CR2 kombiniert Ultrawide-Panel mit 200 Hz, 1500R und Freesync

Mit dem Optix MAG301CR2 bringt MSI einen Monitor mit ungewöhnlicher Ausstattung auf den Markt. Der Bildschirm kombiniert ein gekrümmtes Ultrawide-VA-Panel mit einer Bildwiederholrate von 200 Hertz und einer Freesync-Unterstützung. Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit fehlen bislang.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Optix MAG301CR2 kombiniert Ultrawide-Panel mit 200 Hz, 1500R und Freesync

In dem Kommentar sollte auch erwähnt werden, dass die VESA 75 ausschließlich über einen separat zu erwerbenden Adapter gewährleistet wird. Kostenpunkt in DE bei rund 60-90 EUR, aber auch in den USA/ Kanada über ebay für 30-50 EUR zu erwerben. Da es vom Adapter eine V1 und eine V2 gibt, muss man auch noch aufpassen nicht den falschen zu bestellen.

Ich hatte mir den 34er MAG341CQ zum Black Friday für 299 EUR geholt, so dass die 30 EUR Zusatzkosten nicht ins Gewicht fallen. Der reguläre Preis für das Modell liegt allerdings bei 400-500 EUR.

:lol:1080p - dass ich das noch erleben darf.
Klingt erstmal übel, ist es aber eigentlich nicht. Da ein 29" 21:9 Panel in der Höhe in etwa einem 24" 16:9 Panel entspricht, hast du fast die gleiche Pixeldichte wie bei einem Handelsüblichen 24" Full HD Monitor, den wahrscheinlich 80% der Hobbygamer vor der Nase haben.

Zuletzt bearbeitet:
1080p geht leider garnicht !
200Hz nice Sache zusammen mit ein VA-Panel
1500R auch nicht schlecht !
RGB "Juhu" Kappa !

Fassen wir zusammen, schöne Idee, leider (wahrscheinlich) zu Teuer, sinnlos damit !

Zurück