5970/5850 CF mit 520W Netzteil Ja?nein?

Elphine

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen ;)

Ich hab da mal ne Frage diesbezüglich mit meinen Coolermaster Real Power 520 Watt Netzteil und ner 5970 (Kann auch 5850 CF sein).
Hat jemand damit Erfahrung ob das so zum laufen gehen würde ?

achja eh ich das Vergesse Danke im Voraus !

Hi.
Also dein NT ist jetzt nicht grade das Beste was man sich kaufen kann.
Rein theoretisch müsste es aber gehen. Kommt halt drauf an was du für ein System hast und ob das extrem übertaktet ist oder nicht.

Laut dem Diagramm steht eine 5970 bei gut 460 Watt Leistungsaufnahme. Das sind aber die Werte für das ganze System da die GraKa alleine sicher keine 460 Watt wegfrisst. ;)
Und außerdem sind das die Werte die der Rechner aus der Dose zieht und die kann man nicht 1 zu 1 auf die Leistungsaufnahme der Komponenten umrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer Yo Sorry falls das unverständlich geschrieben sein sollte... ich würde mir entweder ne 5970 oder 2*5850 im Crossfire kaufen wollen.

@ Ghostadmin: habe nix übertaktet. meine Zotac 285GTX AMP ist ja vom Werk aus übertaktet.
mein System
CPU: AMD X4 Phenom 2 940
GPU: ZOTAC GTX 285 AMP EDITION 1024
RAM: 4GB OCZ Platinum 6400
Mobo: MSI DKA790GX Platinum
SSD/HDD: OCZ Vertex 30GB + 60GB OCZ Vertex + Seagate Barracuda 250GB
Gehäuse: Coolermaster HAF 932

Wie gesagt, gehen würde es. Jedoch würde ich bei dem NT nicht meine Hand ins Feuer legen. ;)

Dann würde es vielleicht gehen , wenn das NT nicht in die Luft geht

Das NT hat ja einen Überlastungsschutz also kaputt sollte da nichts gehen. ;)

@Elphine: Wenn du dir schon ne HD5970 oder 2*5850 im CF holen willst, warum willste da so ein NT nehmen?
Wenn du dir schon so ne Graka holen willst sollte man aber schon noch ein paar Euro für ein ordentliches NT ausgeben.

@ Razer wollte ja erstmal nachfragen eh ich mir vielleicht ein neues kaufe :) Wenn wir gleich dabei sind Wieviel Watt braucht ich denn da für die 5970 und etwas OC ?

Also die "normale" Version von HD5970 brauch bei Vollast 294W und die OC Version von Asus (hab die bei ALTERNATE) gefunden brauch 350W bei Vollast.

Normale würde ja reichen.

600-650 Watt Markennetzteil müsste ja dann reichen oder?
Hat jemand das XfX 650W ? welche ist relative günstig und gut ?

Ich benutz für meine HD5870 von Sapphire ein Cooler Master GX 650W Netzteil. Kostet um die 75€ und rennt super.

Auf der Verpackung meiner HD5870 steht 500W (gesamtes System) mit einer Karte und für CF brauch man (bei 2x HD5870) 600W minimum.

Die Daten beziehen sich auf das Gesamtsystem.

Da ich keine Benchmarkrekorde brechen will und nur ein bisschen OC´e reicht das Netzteil dicke aus.

Der Moderator Klutten hat es getestet
Ich würde trotzdem keine 5970 oder 5850 CF sondern eine 5870 mit 2GB da hast du keine MR und die Karte reicht auch noch bei den meistens spielen.

yo super danke schöner test ! naja die 5870 koste ja auch bald soviel wie ne 5970 und is langsamer.

hier z.b. 30 fps weniger

Du musst aber bedenken das je nach Game CF gar nix bringt und dann das Game durch die Microruckler gefühlt langsamer läuft.

yo super danke schöner test ! naja die 5870 koste ja auch bald soviel wie ne 5970 und is langsamer.

hier z.b. 30 fps weniger

Nein. :D

Eine HD5970 kostet 600€-700€.

Ich hab für meine HD5870 350€ bezahlt und die kostet ja im Durchschnitt 400€-450€.

Da haste eine Ersparnis von 150€-200€.
Für das Geld bekommste schon ein Top Mainboard.

Mir reicht die HD5870 föllig aus.

Crysis rennt bei mir auf "Enthusiast" flüssig mit neustem Grafiktreiber und nem Mod von Crysis + Config.

Zurück