AOC Agon AG493UCX: Ultrabreiter 49-Zoll-Monitor mit DQHD-Auflösung kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AOC Agon AG493UCX: Ultrabreiter 49-Zoll-Monitor mit DQHD-Auflösung kommt

Bereits im Dezember 2019 angekündigt, soll der besonders breitformatige Monitor AOC Agon AG493UCX im 32:9-Seitenverhältnis nun verfügbar werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AOC Agon AG493UCX: Ultrabreiter 49-Zoll-Monitor mit DQHD-Auflösung kommt

Uff! 1000 zu viel. Schade, dass Starcraft 2 keinen 21:9 Modus mehr hat. Hätte man wenigstens für Freundschaftsspiele lassen können.

Wird das Fischaugeneffekt nicht hier auch brutal zur Schau gestellt?

Bin schon länger auf der Suche nach einem simplen 21:9, VA, 37,5Zoll und HDR600+ Monitor mit einem guten Panel für unter 700€. Scheinbar viel zu viel verlangt.

Warum kommen die Monitore mit KVM-Switch erst jetzt ? Gerade erst den LG 850 für 350€ ergattert.

Aber nach meinen Erfahrungen bzgl. VA-Panels bei meinem Samsung 27CHG70 kommt VA für mich nicht mehr in Frage. Das Nano IPS-Panel vom LG ist bedeutend besser. Kein Flickern, kein Ghosting, weniger Backlightbleeding und die geringe maximale Leuchtkraft ist augenschonender. Wer nachtblind werden möchte kann ja mit HDR 600 oder HDR 1000 spielen, viel Spass. Wichtiger als Helligkeit finde ich ordentliche Schwarzwerte. Aber ich denke da darf man auf OLED oder Mini-LED Monitore warten.

HDR war die letzten 2 Jahre ein kompletter Reinfall. Es hat in keinem Game ordentlich funktioniert und aus dem Spiel taben ist jedesmal Bug-Risiko....

Zurück