AMD blickt auf 2021: Radeon-RX-6000-Grafikkarten "sehr, sehr wettbewerbsfähig"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD blickt auf 2021: Radeon-RX-6000-Grafikkarten "sehr, sehr wettbewerbsfähig"

AMD-CEO Lisa Su zeigt sich im Gespräch mit Analysten sehr optimistisch. 2021 soll ein Jahr des Wachstums für AMD werden, dafür sorgen unter anderem Zen 3, RDNA 2, PS5 und Xbox Series X. An der Börse läuft es für AMD auch weiterhin extrem gut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD blickt auf 2021: Radeon-RX-6000-Grafikkarten "sehr, sehr wettbewerbsfähig"

... Wenn sie denn verfügbar sind.
An der Börse notierte Unternehmen müssen sich immer an Zahlen messen lassen. Wenn die aktuellen Mengen der 6000er Radeons stimmen, die bei den Händlern eintrudeln, ist da aber noch viel Luft nach oben.

Die Entscheidung zwischen dem rotem und dem grünem Lager fällt bei mir inzwischen nur noch mit der Verfügbarkeit. Entweder es wird eine 3080 oder eine 6800XT zu humanen Preisen - obwohl ich eher zur 6800XT tendiere, scheint die richtige Karte zu sein für WQHD / 144Hz.

Aber auch "sehr, sehr schlecht verfügbar".

Aber Nvidia, Microsoft und Sony können's leider auch nicht besser...

Dieses Weib soll endlich Aufhören zum Labbern vor Analysten und Aktionären. Und dafür sorgen, das ein paar Zehntausend Grafikkarten nach Europa her Gekarrt werden
Will endlich meine Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 XT SE Hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
:wall:

:wall::wall::wall:

Kannst du diese Behauptung belegen?

Du willst mir also erzählen, dass AMD die Nachfrage klasse eingeschätzt hat und ausreichend Kapazitäten gebucht hat, obwohl noch weniger GPU's als beim Ampere Launch zur Verfügung standen?
Zen 3 stand in wesentlich höherer Zahl zur Verfügung, hier hat man die Nachfrage sehr offensichtlich besser eingeschätzt.
Dieses alles auf Corona schieben ist einfach nur noch lächerlich.

Ist immer super alles auf Corona schieben zu können.
Wenn man die Nachfrage völlig falsch einschätzt liegt es natürlich nicht an Herstellern wie NVIDIA und AMD, sondern an Corona.
Wenn halt kaum Karten verfügbar sind, hat das mit "Nachfrage völlig falsch eingeschätzt" gar nichts zu tun.

So hat Nvidia zum Beispiel Gerüchten zufolge einen Teil seiner RTX 30x0 Karten direkt an Crypto-Miner verkauft, ohne dass diese jemals den öffentlichen Handel
gesehen haben. Wenn sich dies bewahrheitet, hat sich Nvidia wieder mal als heuchlerisches, verlogenes, schmieriges und unglaubwürdiges Unternehmen entpuppt.

Wenn das so ist, warum sagen sie es nicht offen und ehrlich raus? Es ist vielleicht verpönt aber nicht verboten an Miner zu verkaufen. Aber Nvidia hat die
"Nachfrage völlig falsch eingeschätzt"... Ich persönlich glaube denen dann kein Worte mehr...

Zurück