Top 10 CPU: Intel nach Preissenkungen wieder an der Spitze

War kla das der 9550 nach vorne geht bei dem Preis. Der ist doch von 50 bis 60€ gefallen. Der Preis des 920er hat sich auch gut entwickelt. Ich muss bald mal bestellen^^

immer sachlich bleiben und kein fanboy gewäsch ,danke !
wenn dir persönlich die amd teile besser gefallen ,bitte schön bediene dich. ist genug für alle da.

die preise mutterbretter stossen mich aber immer noch ab.

Ist halt eine Frage der Kombo. - Was will ich für meinen PC ausgeben. - Ich selbst habe einen Phenom II, und bin damit sehr zufrieden.

Ich finds ja für den Verbraucher richtig gut, wenn AMD Intel zu Preissenkungen zwingen kann. - Heisst: - Wir bekommen die Leistung billiger denn je.

Ich sehe das Problem im Moment eher darin, dass AMD kein "Ass" im Ärmel zu haben scheint, mit dem man jetzt nachlegen kann, und auch mal der Core I7 Reihe zeigt, wo´s lang geht.

Intel sitzt das "Problem" mit dem C2Q einfach aus, und regelt den Preis. - Wenn aber die Leistung der C2Q und der Phenom II so langsam in den Low-Cost Bereich wandern, sehe ich im Moment schwarz für AMD, weil es keinen Wettbewerbsfähigen Chip mit Ci7 gibt (im Moment)...

Die Stunde des Ci7 kommt, wenn AMD nichts tut..... - Ich kann nur hoffen, dass deren 32 nm Struktur-Entwicklung so langsam das Stadium derer von Intel erreichen, aber dem ist IMO nicht so...

Wir haben einen CPU Monopol-Markt. - Es hat nur noch keiner gemerkt. - Wenn Intel hustet, bekommen alle anderen nen Schnupfen.

der q9550 e0 ist nunmal momentan einer der besten prozessoren überhaupt, grade wenns um oc geht.

die pro takt leistung des q9550 ist ca 10% höher als von einem phenom II, oftmals gehen die q9550 e0 über 3800mhz, das heisst das entspricht einem phenom II mit ca. 4200 mhz.

für 186 euro ist er jetzt definitiv wieder attraktiv geworden, dennoch werde ich nicht upgraden, da der unterschied zu einem E6750 einfach nicht groß genug ist, außerdem gibts im moment eh zu wenig neue games die ich gut finde^^

mfg

taj ,ich nutze ein e6700 auf 3,25 ,mehr gibt das olle brett nicht her . . . bin mir dennoch am überlegen ob ich den schritt wagen soll,da ich immer noch billiger dran bin als mit einem komplett neukauf ;) dazu den momentanen preis / leistungs sieger in sachen grafik die 4900. . . . gutes neuwertiges sys für 300 €

immer sachlich bleiben [...] ,danke !
Es sind auch nur Fakten.
Bei Spielen ist das nun mal meistens der Fall. Da ist nur der C2Q besser.
zB. hier bei Spiele:
Test: AMD Phenom II X4 945 und 955 Black Edition (Seite 28) - 23.04.2009 - ComputerBase
oder hier Spiele 1680x1050 (800x600 interessiert wohl keinen mehr :ugly: )
AMD Phenom II X4 920, 940 und 955 (Seite 14/17) - Tests - Hardware-Infos

Wohl gemerkt, ich rede hier nur von Spielen, nicht Office, synthetische Tests oder sonstwas. Bei Spielen trumpft der PII nun mal richtig auf.

Dann bist du eher der Fanboy Ponti ;)

Wenn dich Fakten nicht überzeugen und du immernoch einen anderen CPU besser findest :>

Nur so ne Anmerkung ^^

@ Topic: Ich bin mit meinem pII 940 BE absolut zufrieden :D Läuft mitm Boxed Kühler auf 3,4ghz ohne Spannungserhöhung absolut stabil und unter 100% Last nur 53°(und diese Last erreicht man eh nur mit CoreDamage etc)

MfG Xy

kommt ja wieder drauf an für was er nicht mehr reicht ,ich habe ne ganz alte gurke ein e6700 und für die games die ich so spiele reicht der immer noch locker.
da diese eben kein quadcore unterstützung haben oder gar benötigen.
und "arbeiten" ... tu ich nicht wirklich mit dem rechner.

Und ewig grüßt das Murmeltier...AMD oder Intel...jaja: Hier ist der eine besser, da der andere.

Man darf doch eines nicht vergessen, der AMD misst sich noch immer mit der alten Intel Generation.

Und beim Thema Leistung ist der i7 nunmal aktuell das Maß aller Dinge. Natürlich wird auch er aus eigenem Haus von den C2Q und auch von den AMDs mal geschlagen, nur bedenkt, dass HT noch nicht die volle Unterstützung hat. Und eigentlich jeder CPU Benchmark sieht die i7 vorne. Und AMD hat da nunmal noch keine Antowrt drauf.

Thema Preis/Leistung ist AMD klar vorne, aber auch weil sämtliche AMD Freunde den Sockel 775 als tot bezeichnen. Richtig, es wird wohl nichts neues mehr kommen, aber vergesst nicht der Q96550/9650 versohlt den meisten Phenoms noch den Arsch. Ja ich bin mir im klaren dass der 9650er noch teurer ist. Aber das Oc Potential ist auch unschlagbar, 4Ghz aufwärts sind im Regelfall locker möglich. Und das bei humaner Spannung und Temperatur.

Es ist nichts gegen Vorlieben zu sagen, ich bevorzuge auch ATI gegenüber Intel, nur sage ich deshalb nicht am laufenden Band, dass Produkt des anderen sei schlecht. Dass ist es nicht.

Statt dieser Sprüche bleibt sachlich und objektiv, ihr profitiert doch nur davon.

Und beim Thema Leistung ist der i7 nunmal aktuell das Maß aller Dinge.

Ich find', das muss man differenzierter betrachten. Keine frage, wenns um Arbeitsleistung geht, um theoretische Benchmarks oder Videoschnitt etc, dann ist der i7 weit vorne. In Spielen ist der X4 955 (nicht generell) aber schon öfters vor dem i7 920, die schenken sich sehr wenig bis gar nichts. Und dabei kostet der Phenom momentan wenn man dann auch noch Plattformkosten dazurechnet deutlich weniger als der i7 und lohnt sich deutlich mehr, jedenfalls für Spieler, jemand der professionell Videos rendert oder sowas macht, ist natürlich mit dem i7 besser bedient. Meine Meinung.

Man darf doch eines nicht vergessen, der AMD misst sich noch immer mit der alten Intel Generation.
ja und? der i7 ist bei Spielen nur selten mal schneller als ein C2Q und den C2Q kann man gut mit dem PII X4 vergleichen.
>ergo ist der PII bei Spielen dem i7 meist überlegen.
Und beim Thema Leistung ist der i7 nunmal aktuell das Maß aller Dinge. Natürlich wird auch er aus eigenem Haus von den C2Q und auch von den AMDs mal geschlagen, nur bedenkt, dass HT noch nicht die volle Unterstützung hat. Und eigentlich jeder CPU Benchmark sieht die i7 vorne. Und AMD hat da nunmal noch keine Antowrt drauf.
Momentan ist man oft ja schon froh wenn Anwendungen/ Spiele effizient mit 2 Kernen arbeiten. Die Quads kommen ja erst richtig und die Optimierungen darauf hoffentlich auch.
Also was will man da mit virtuellen 8 kernen?

Zurück