Ja das ist auch eines der wenigen netzteile die verfügbar sind ich hab nur angst das 750 watt nicht ausreichen werden für den 5950x und die 3080 ftw ultraJup, sollte gut passen. Ist zZ eines der wenn nicht sogar das beste Netzteil auf dem Markt, wenn mich nicht alles täuscht...

Würdest du das thor 850 watt platinium nehme oder das oben genannte seasonic 750watt?Netzteile sind seit Monaten vergriffen. Wenn du das Seasonic bekommen kannst, greif zu. Das reicht für die Hardware.
Das seasonic 750 watt kostet 209 Euro auf caseking das andere auf notebooksbilliger 245 Euro was denkst du lohnt es sich wegen 100 watt 35 Euro ca mehr zu investieren?Das Asus Thor ist ein Seasonic Prime. Aber in viel zu teuer.
Okay also du denkst ich werde keinerlei Probleme haben mit dem seasonic 750watt richtig dann würde ich das kaufen ?Das Asus ist Platin. Platin in der Leistungsklasse bekommst du für 130€.
Das Asus ist schlicht zu teuer.
| BIOS (alt) | BIOS (neu) | Download | |
|---|---|---|---|
| BIOS (Normal) | 380 Watt | 380 Watt | |
| BIOS (OC) | 400 Watt | 450 Watt |
Ich hab jetzt dieses hier bestelltZitat(Computerbase) vom AMD bei Ryzen 5000 Vorstellung,Auch Ryzen 5000 CPU,s...abseits der gleichen Fertigung , denn der Sockel AM4 lässt gar nicht mehr zu. Bis auf maximal 142 Watt freigegeben, werden die neuen Ryzen 5000 exakt in dem Bereich arbeiten, wie die Ryzen 3000 zuvor.Im Alltag bedeutet das TDPs von 65 und 105 Watt.
Und dein ausgewählte GPU 3080 FTW Ultra hat je nach dem VGA BIOS Version,
BIOS-Update* für die EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra,
BIOS (alt) BIOS (neu) Download BIOS (Normal) 380 Watt 380 Watt BIOS (OC) 400 Watt 450 Watt
Der Hersteller EVGA empfiehlt eine Netzteil mit 850Watt Gold-Zertifizierung ,
![]()
GeForce RTX 3080: EVGA lässt die FTW3 Ultra mit 450-Watt-BIOS von der Leine
EVGA hat ein neues BIOS für die GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra freigegeben und lässt seine Grafikkarte mit 450 Watt TDP von der Leine.www.computerbase.de
Ich persönlich denke das eine sehr gute 750Watt Netzeil mit Titanium-Zertifizierung ausreichen wird.Diese vorgaben von GPU Hersteller sind weit übertrieben und haben immer mehr Puffer als man im eigentlichen sinn benötigten würde.Ist meine persönliche Meinung und unabhängig von Lastspitzen und Co.
grüße Brex