Ampere-Gerüchte: Geforce RTX 3060 und Geforce RTX 3050 Ti auf basis des GA106?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ampere-Gerüchte: Geforce RTX 3060 und Geforce RTX 3050 Ti auf basis des GA106?

Neue Gerüchte zu den kleinen Ampere-Karten: Die sollen im Falle der Geforce RTX 3060 und Geforce RTX 3050 Ti auf dem GA106 basieren und man will auch schon die Shader-Zahlen kennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ampere-Gerüchte: Geforce RTX 3060 und Geforce RTX 3050 Ti auf basis des GA106?

Nun ja.. Nvidia zeigt schon wo die Preise hingehen. Wie ich gestern sehen konnte.

Leider kann ich von dem Bild nur ein Ausschnitt hochladen sonst ist die Datei zu groß.
Nvidia zeigt dir wo die Preise hingehen?
Ach und AMD verkauft gerade 5800X für 580 Euro oder?

Das glaubst du?
Die bekommen immer noch ihren alten Preis, nur die Händler machen damit Gewinn.
Weder AMD noch Nvidia verdient daran irgend etwas!

Wahrscheinlich meinst auch das der Bauer die Milch erhöht hat wenn sie im Markt mehr kostet.
Das ist Kapitalismus Nachfrage und Angebot die Gewinner sind bei so einer Situation die Händler.
Die meisten starten schon vor release mit mehr als dem Uvp. Haben sie wenig dann verlangen die was sie
wollen

Die bestellen 300 Karten zu deutlich unter dem Uvp und bekommen sie dann nur 20 Stück fängt
der Bullshit an. Ziehen die Preise an die Leute kaufen es trotzdem und das heißt noch weniger Karten
noch höhere Preise.
Das ist doch der absolute Standard und das man das hier so oft lesen muss ist schon gar nicht mehr lustig.

Am Minning Boom haben beide GPU Hersteller nur durch den ständigen Ausverkauf verdient.
Aber nicht weil die Preise erhöht wurden, das waren alles die Händler. Die aber irgend wie keiner beschuldigt,
genau die reiben sich aber die Hände bei sowas. Da wird dann die UVP komplett ignoriert, was man eigentlich auch
daran sehen sollte das jeder verlangt wo zu er gerade lustig ist.

Keine Sorge AMD will auch dein Bestes.
Wie alle börsenorientierte Unternehmen.

AMD kaufe ich das ganze ab, Freesync dank Konsolen im kompletten Markt nutzbar, AMD bringt Raytracing auf die Konsolen nutubar für alle.

Nvidia bringt alles im kleinsten Kundenkreis für noch weniger nutzbar, dank überteuerten Monitoren und VRAM Krüppel....

AMD für die Masse. ;)

Vermutlich das Ende der 1650 & 1660 er Reihe zur vereinfachung , aktualisierung und Übersichtlichkeit des Nvidia Gesamt Sortiments mit sensibler Preissteigerung ?
Flüssige HD Performance bei 75 -125 Watt GPU Leistungsaufnahme dürfte mach einen Rechenknecht auch genüge tragen, vor allem bei Volljährigen Games und Gamern, deren ermüdete Augen noch relativ wenig unterschiede zwischen HD und UHD wahrnehmen ,nicht messen.

Und da ich den Unsinn hier immer wieder lesen muss: CUDA-Cores sind nicht gleichbedeutend mit Shadern. Ein klassischer Shader ist nur ein halber CUDA-Core, sprich, es sind nur rund 1200 echte Shader für die 3050 und somit nicht annähernd 6700 XT-Leistung zu erwarten. Die wird sich eher mit den Modellen darunter schlagen dürfen, also einer 6500 auf Navi 24...

Geil diesmal kaufbar ganz bestimmt.
Vermutlich, da es einfach viel zuviel Konkurrenz gibt. Wenn die RTX 3050Ti zuviel kostet, dann wird die GTX 1660 einfach wesentlich attraktiver. Ähnliches gilt für die RTX 3060, die RX 5700 ist da schön im Preis gefallen. Bei allem, ab der RTX 3070 ist leider die RTX 2080Ti die Alternative und deren neupreis hat sich nicht verändert.

Zurück