Asus Vivobook Flip 14: Convertible mit dediziertem Intel-Grafikchip Iris Xe Max

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Vivobook Flip 14: Convertible mit dediziertem Intel-Grafikchip Iris Xe Max

Im neuen Asus Vivobook Flip 14 ist neben einer Intel-CPU ein zusätzlicher Xe-Grafikchip von Intel anstelle einer AMD- oder Nvidia-GPU verbaut. Die Leistungsfähigkeit soll auf dem Niveau einer Nvidia Geforce MX-Karte liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Vivobook Flip 14: Convertible mit dediziertem Intel-Grafikchip Iris Xe Max

Ich verstehe immer noch nicht, warum, selbst trotz Thunderbolt 4, immer noch kein Laden über USB-C möglich ist.
Damit ist das Ultrabook für mich wieder völlig uninteressant, obwohl eigentlich alles passt.
Unglaublich...

Hi Rocko,

Thunderbolt 4 sieht es nach Spezifikation vor, dass man darüber auch den Laptop laden können muss. Nur weil der Laptop noch einen proprietären Ladeport hat, heißt das nicht, dass er nicht auch über den USB-C Port geladen werden kann. ASUS wird sich wohl endlich mal daran halten müssen, nachdem sie sich bisher immer drum herum winden konnten. :) Daher guter Zug von Intel.

Zumal ich in dem Artikel auch nicht herauslesen kann, dass das nicht gehen sollte, Hast du eine Stelle gesehen?

Zumal ich in dem Artikel auch nicht herauslesen kann, dass das nicht gehen sollte, Hast du eine Stelle gesehen?

Nein, habe nur den proprietären Anschluss gesehen, und gleich das kotzen bekommen.
Aber wenn das Laden dann trotzdem per USB-C gehen sollte, wäre es gut. Werde mal die ersten Tests abwarten :)

Zurück