Ryzen 5000 auf 400er-Mainboards: MSI will das gesamte Line-Up kompatibel machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 5000 auf 400er-Mainboards: MSI will das gesamte Line-Up kompatibel machen

MSI hat angekündigt, dass man sein komplettes Aufgebot an Mainboards mit 400er-"Chipsatz" fit macht für Ryzen 5000. Dazu gehören Mainboards mit B450- und X470-I/O-Hub, unabhängig davon, ob es eine Non-Max oder Max-Variante mit größerem BIOS-Chip ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 5000 auf 400er-Mainboards: MSI will das gesamte Line-Up kompatibel machen

Sehr gut, hoffe mal das die anderen Hersteller zeitnah nachziehen werden. Eventuell ist bis zum Release des BIOS für die 400er ja auch ein 5700x verfügbar oder der 5900x fällt unter 500€.

mfg Ratha

Wie sieht es mit AsRock aus?
Die verbaue ich mittlerweile lieber als Asus und MSI.

Die Ausstattung und der Preis stimmen und die Stabilität ist meiner Meinung nach besser, als die der "Marktführer".

MSI gehört einfach zu den Besten Mainboard Herstellern, an solchen Dingen sieht man es immer wieder.
Finale BIOS für alle B550 und X570 gibt es auch schon länger.
Bei meinem X370 Prime von ASUS hatte ich Probleme mit der Lüftersteuerung, kein Delay möglich daher ständig Lüfter schneller langsamer und der Soundtreiber auf deren Homepage für den ALC hatte einen bekannten Bug. Die aktuelle Version habe ich dann bei MSI gefunden lol.

Schaun wir mal.
Was Sie können, was Sie wollen und was Sie dürfen sind völlig verschiedene Sachen.
Vermutlich geht das wieder auf kosten der ältesten CPU Unterstüzung, die dann wieder gestrichen wird.

Da ich befürchte das Ryzen 6000 und AM(5)/DDR 5/670X ohne Propeller noch lange auf sich warten lassen,
habe ich zwar den Traum das irgenein Trick den 5900X auf meinem 370X Board zum laufen bekommt, so als Upgrade-Notnagel. Aber ich denke das bleibt ein Traum:ugly:
Nur ein X570 mit Lüfter drauf??? nicht mal wenn ich geschenkt bekomme!!

Das wäre natürlich hart^^ 2017 ein AM4 Board gekauft und 4 CPU generationen darauf lauffähig.:D

500€ für ein Mainstreamboard ist schon hart. Bedenkt man das alter des Sockels.
Dennoch Danke! Eine weitere von wenigen Option wäre es zwar aber wohl nicht unbedingt meine

Entweder 500€ ausgeben, oder einfach "augen zu und durch"...

Dieser "Mythos" vom Propeller ist schon lange überholt, sofern er überhaupt jemals aktuell war... :schief:
Lesen die Leute eigentlich auch noch die Artikel, oder nur noch die Schlagzeilen heutzutage?

Dieser "Mythos" vom Propeller ist schon lange überholt, sofern er überhaupt jemals aktuell war... :schief:
Lesen die Leute eigentlich auch noch die Artikel, oder nur noch die Schlagzeilen heutzutage?
Wer ein Asus X570 will, sollte dringend auf das Dark Hero warten, denn bei Asus kann man den Lüfter nicht regeln, der rennt immer auf Speed. :D

Ja, OKAY, ausgenommen ASUS... ergänze ich zur Not noch oben :fresse:

Man kann ja, wenn es unbedingt sein muss auch noch X570 Boards von anderen Herstellern kaufen :crazy:

Was bei Ryzen CPUs quasi fast egal ist :ka:
Nö, eben nicht. Schau dir das Video an, da wird das gut erklärt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück