Razer Iskur Gaming Chair: Gaming-Stuhl mit Lordosenstütze für 500 Euro bestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Iskur Gaming Chair: Gaming-Stuhl mit Lordosenstütze für 500 Euro bestellbar

Hersteller Razer steigt nun in den Markt der Gaming-Stühle ein und will mit Komfort-Features überzeugen. Allerdings sollten die Nutzer eine bestimmte Statur besitzen, um bequem sitzen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Iskur Gaming Chair: Gaming-Stuhl mit Lordosenstütze für 500 Euro bestellbar

Warum müssen Gaming Chairs immer hässlich wie die Nacht sein? Da sind doch die selben Designer am Werk, die LEDs bei Roller in Pappmöbel bauen, damit der Plattenbau auch im Sommer weihnachtlich leuchtet.

Da fallen 2 Probleme auf. Das eine betrifft mich glücklicherweise nicht: Alle "Gamingchairs" sind nur für gewisse Größen geeignet. Wer größer als 1,85 m ist, hat oft Probleme etwas passendes zu finden. Ich bin genau im Zielbereich der Anbieter, daher für mich kein großes Problem, trotzdem müsste ich jeden Stuhl erst einmal Probesitzen. Was auch heißt, ich muss hoffen den passenden in irgendeinem Möbelhaus zu finden.
Das 2. und meiner Meinung nach etwas schwerwiegendere Problem ist jedoch der deutlich zu hohe Preis. Selbst wenn die Mechanik okay ist, sind 500 € einfach zu viel. Vor allem bei dem Material und der Optik. Für 100 € weniger bekommt man nicht wirklich schlechtere Stühle. Für unter 500 bekommt aber auch schon einen Backforce One, wobei hier auch der Begriff "Preistipp" schon etwas fragwürdig ist...

. Die Sitzkonstruktion besteht aus einer Sperrholzplatte und hebt sich somit von vielen anderen Gaming-Stühlen ab.

Klingt rustikal, ja fast schon Öko...

Sehr seltsam das die Stühle von secretlab nahezu identisch sind...Zufälle gibt's.

Anstatt Eier in der Hose zu haben, hält Razer potentielle Käufer für dumm, naja bei dem Preis, der Zielgruppe, manchmal gar nicht so abwegig...

Wird sicherlich seine Fans finden.

Ich bleibe bei meinem Secretlabs Titan Dark Knight.
Für mich bisher der beste Stuhl.

Razer-Iskur-Gaming-Chair-ausgeklappte-Lordosenstuetze-pcgh.jpg

Für welche Art von Mensch wurde der konzipiert? Soll das eine Sitzstellung auf Medizinbällen nachahmen? :lol:
Immerhin, das Teil funzt ohne die Synapse Software... :ugly:

finde es ist immer noch eine unverschämtheit wie "gaming" und "pc" pringmedien ständig nur "gaming"stühle reviewn und werbung dafür machen. billiger plastikschrott zu höchstpreisen verscherbelt die 0 ergonomisch sind.

manche zocken so viel das deutlich mehr augenmerk auf korrekte stühle und sitzhaltung gelegt werden sollte

In eurem eigenen Video erzählt ihr aber, dass Personen über 1,80m Schwierigkeiten haben mit ihren Beinen.
Hier im Text steht jetzt, 1,70m bis 1,90m. Was stimmt denn nun?

In eurem eigenen Video erzählt ihr aber, dass Personen über 1,80m Schwierigkeiten haben mit ihren Beinen.
Hier im Text steht jetzt, 1,70m bis 1,90m. Was stimmt denn nun?

Im Text wird die Aussage des Herstellers Razer zitiert, der behauptet, der Iskur Gaming Chair sei für Personen zwischen 1,70 m bis 1,90m geeignet. In unserem Hands-on konnte Frank Stöwer das überprüfen und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Razer Iskur Gaming Chair für Menschen über 1,80 Meter nur eingeschränkt nutzbar ist. Das Problem ist vor allem die Sitzfläche, die nur 47 Zentimeter tief ist. Je nach Länge der Beine kann das viel zu kurz sein...Es kann der Fall sein, je nach eigener Statur.

Im Text wird die Aussage des Herstellers Razer zitiert, der behauptet, der Iskur Gaming Chair sei für Personen zwischen 1,70 m bis 1,90m geeignet. In unserem Hands-on konnte Frank Stöwer das überprüfen und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Razer Iskur Gaming Chair für Menschen über 1,80 Meter nur eingeschränkt nutzbar ist. Das Problem ist vor allem die Sitzfläche, die nur 47 Zentimeter tief ist. Je nach Länge der Beine kann das viel zu kurz sein...Es kann der Fall sein, je nach eigener Statur.

Ich brauch 50/51cm bei einer Größe von 189cm . Kann da nur den Omen Citadel empfehlen extrem bequem und 150€ billiger als der Razer... frag mich wirklich wer Razer produkte bestellt zu den Preisen .... Aber da wirds wirklich genug geben die überteuerte Produkte kaufen

Vielen Dank für den Hinweis.

Zurück