Immer der Reihe nach: EVGA führt bei RTX 3080 / 3090 ein Warteschlangensystem ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Immer der Reihe nach: EVGA führt bei RTX 3080 / 3090 ein Warteschlangensystem ein

Der Grafikkartenhersteller hat auf der eigenen Webpräsenz den Bestellvorgang für Karten der 3000er Serie verändert: Ab jetzt müssen Endkunden sich in einer Warteschlange einreihen und warten, bis sie am Zuge sind - erst dann kann eine RTX-3000-Karte erstanden werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Immer der Reihe nach: EVGA führt bei RTX 3080 / 3090 ein Warteschlangensystem ein

Mich würde ja mal die Anzahl der täglich produzierten 3080/90 die in den Handel gehen interessieren.
Sind es 100, sind es 1000 ?

Ist doch wunderbar, wie damals im Ostblock. :D

Wobei wir ehrlicherweise sagen müßen, daß die meisten Kunden nun keine 3090 oder 3080 kaufen, das geht dann ab 3070 abwärts, und denen kommt es nun nicht auf 2 Wochen hin oder her an, somit hält sich der Imageschaden in Grenzen.

Aber es reiht sich ganz gut in die Erfolgsstory von Ampere ein.

Also Bananen sind selbst im Osten damals besser Verfügbar gewesen.
Ich warte mal auf AMD, auf die Auflösung der Transistorprobleme sowie eine Abstimmung nach der ganzen undervolting Thematik.
Dann kann man vllt. eine 3080 Version 1.0 ohne Bugs kaufen.
2020 paper launch
2021 real launch
2022flächendeckend verfügbar

bei den preisen die da aufgerufen werden ist es für mich nach wie vor ein wunder dass überhaupt jemand so ein teil kauft.
und das sagt jemand mit ner 2080ti

Schöne Aktion mit der Warteschlange - dies sollten alle Onlineshops einführen, unabhängig davon, welches Produkt in den Vorverkauf geht.
Dies würde auf jedenfall die Scalper ausbremsen und die Mondpreise verhindern - etwas ähnliches hatte Sony ja in den USA auch eingeführt - oder man macht eswie in China und verlost dann das Produkt der Begierde.

Nein Spaß bei Seite, die Scalper/Bots sind das hauptsächliche Problem bei einer niedrigen Angebotsmenge und mit dem System der "Warteschlange" kann man das einfach umgehen.

Ich hoffe, dass die Firmen/Onlineshops in Zukunft aus dem Dilema gelernt haben und dies in Zukunft vermehrt anbieten werden.

Also Bananen sind selbst im Osten damals besser Verfügbar gewesen.
Ich warte mal auf AMD, auf die Auflösung der Transistorprobleme sowie eine Abstimmung nach der ganzen undervolting Thematik.
Dann kann man vllt. eine 3080 Version 1.0 ohne Bugs kaufen.
2020 paper launch
2021 real launch
2022flächendeckend verfügbar
Welche Transistorprobleme?

Ich wollte ja meine 2080 Super durch eine 3090 ersetzen. Aber was Nvida mit dem Preisen und jetzt mit der Lieferbarkeit abzieht ist unerträglich.
Wenn es jetzt AMD schafft eine Karte zu liefern, die mehr Leistung und Speicher hat als meine 2080s, werde ich das Lager wechseln!

Und die wichtigste Info kommt natürlich am Schluss: nur in den USA möglich.

Das hat was von DDR:

Also auf zum Konsum, Lebensmittelmärkchen bereithalten und hinten anstellen. Wer aus der Reihe tanzt wird beim ABV verpfiffen.

PS selbverständlich gibt nur eine Handvoll Karten für alle die die Verkäuferin kennen als Bückware. Der Rest steht aus purer Hoffnung in der Schlange.:fresse:

Das ganze hat was von früher. Als DDR-Bürger weiß man wie es war als es 1x im Jahr Bananen gab.
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mir als jahrelanger nVidia Nutzer wünsche das AMD so richtig gut einschlägt und nVidia das Feld streitig macht.

Das ganze hat was von früher. Als DDR-Bürger weiß man wie es war als es 1x im Jahr Bananen gab.
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mir als jahrelanger nVidia Nutzer wünsche das AMD so richtig gut einschlägt und nVidia das Feld streitig macht.
Also wir hatten den Gemüsehändler des Vertrauens bei uns um die Ecke, da wurde dann immer schon schön vorher die Tasche mit den begehrten Südfrüchten gepackt und ganz entspannt nach dem Feierabend abgeholt.. :-D und btw, das war mehr als einmal im Jahr.

Leider habe ich keinen Graka Händler des Vertrauens um die Ecke.. ;-(

Im Prinzip gäbe es da eine ganz einfach Lösung: jeder, der eine Karte aus einer Vorgängergeneration bei EVGA registriert hat, wird automatisch zu erst bedient und kann sich eine Karte kaufen. Wer ein SLI System registriert hat, der kann auch zwei bekommen. Wer in der Vergangenheit in mehreren Generationen eine Karte registriert hat, der wird noch mehr bevorzugt.

Somit schließt man Wiederverkäufer fast aus und bevorzugt seine Stammkundschaft.

Nummern ziehen beim Graka-Kauf, wie geil. :-D
Absolut unglaublich.
Die Leute spinnen und das trotz einiger Nachteile. Und auch nicht vergessen, ist nicht wenig Geld was verlangt wird!
Gerade kahm so ein Beitrag , dass sich nur die wenigsten in den USA eine unvorhergesehene Ausgabe von 400Dollar leisten könnten, sehr viel weniger für 800$.
Das heisst die einten haben kaum zu essen und die anderen rennen einer 800Euro Grafikkarte nach zum spielen, die nur echte Vorzüge in UHD bringt.
Ich wollte ja meine 2080 Super durch eine 3090 ersetzen. Aber was Nvida mit dem Preisen und jetzt mit der Lieferbarkeit abzieht ist unerträglich.
Wenn es jetzt AMD schafft eine Karte zu liefern, die mehr Leistung und Speicher hat als meine 2080s, werde ich das Lager wechseln!
Die Sache ist eben, die müssen nur noch liefern!

Die Leute sind mehr als bereit , so wie ich die Stimmung in letzter Zeit aufgenommen habe, nur ist praktisch totenstille im roten Lager.

bei mir ists jetzt ne 2070 geworden :D können mich gern alle mal hinten rumheben. ich schau in einem jahr nochmal auf den markt.

Wie viele Jahre Wiedervereinigung feiern wir dieser Tage nochmal? Ich dachte, es wäre eine Zahl größer 0 gewesen, aber scheinbar war es wohl doch ein negativer Wert.

Torsten was stört dich denn jetzt? Das die Verfügbarkeit der Ampere Karten mit der von Bananen in der DDR verglichen wird? Das kommt doch hin!? Wo ist das Problem?

Zurück