Nvidia Broadcast App ausprobiert: Taugt die KI-Unterstützung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Broadcast App ausprobiert: Taugt die KI-Unterstützung?

Nvidia hat mit der ersten RTX-Generation vor knapp zwei Jahren den Nvidia-Encoder eingeführt, mit dem bessere Ergebnisse beim NVENC-basiertem Live-Streaming erzielt werden sollen. Jetzt, pünktlich zum Release der zweiten Generation, hat Nvidia eine kleine App für Broadcaster herausgebracht, die KI-unterstützt den eigenen Stream aufwerten soll. Wir haben mal reingeschaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Broadcast App ausprobiert: Taugt die KI-Unterstützung?

Durchaus interessant, aber solang der Kram nicht auch auf günstigen mobilen Chips läuft, wird das wohl nur von einem kleinen Prozentsatz der Leute benutzt (also hauptsächlich die Streamer und die glücklichen, die auch mit dem privaten Desktop "richtig" arbeiten dürfen).

RTX Voice würde ich gerne auch in Teams haben, aber so, dass ich die Ausgabe der Kollegen damit "bereinigen" kann. :D

RTX Voice würde ich gerne auch in Teams haben, aber so, dass ich die Ausgabe der Kollegen damit "bereinigen" kann. :D

Immer dran denken, Teams Meetings im deutschsprachigen Raum werden sehr lustig wenn man die Live Untertitel aktiviert. Aber das Argument find ich nicht schlecht, mal bei unserer IT nachfragen ob die eine Ampere Karte anteilig mit sponsoren. Ist ja quasi dank RTX Voice Home Office Ausstattung.

Zurück