Wasserdichter PC mit Intel-Atom für den Einsatz unter extremen Bedingungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wasserdichter PC mit Intel-Atom für den Einsatz unter extremen Bedingungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Wasserdichter PC mit Intel-Atom für den Einsatz unter extremen Bedingungen

Juhu!
Endlich Pr0n in der Badewanne!!!

AW: Wasserdichter PC mit Intel-Atom für den Einsatz unter extremen Bedingungen

Na da ist doch endlich mal Wasserkühlung in ganz neuen Dimensionen möglich. So ein Gehäuse bitte mit einem anständigen Board. ;-)

Geiles Teil, so was hätte ich mal gerne. Die Stecker sind sehr gut durchdacht. Das Ding sollte von PCGH richtig getestet werden ob es alles aushällt.

hmm
eigentlich nicht sonderlich schwer sowas zumachen

ein gehäuse wasserdicht zumachen ist echt nicht besonders schwer

das schwierigste ist wohl das kabel problem bzw. wäre bei einem normalen board und CPU wohl die hitze

wobei man ja eigentlich das ganze teil versenken kann und das gesamte gehäuse als kühlkörper wirkt

das teil Schwarz zumachen ist dabei allerdings nichtgerade vorteilhaft sondern macht es relativ unmöglich das teil irgendwo an einem sonnigen platz zubetreiben

Geiles Teil, so was hätte ich mal gerne. Die Stecker sind sehr gut durchdacht. Das Ding sollte von PCGH richtig getestet werden ob es alles aushällt.
Interessant wäre es schon allerdings glaube ich nicht das die PCGH Community die richtige Zielgruppe wäre :D

Für das Militär wird es sicher erst richtig nutzvoll wenn es noch schusssicher ist. :D

Und worin liegt der Sinn, einen wasserdichten PC zu haben,
wenn Tastatur, Maus und Monitor noch extra angeschafft werden müssen? :huh:

Wenn z.B. der Monitor den extremen Bedingungen,
für die dieser PC gebaut wird, nicht standhält ist der Nutzen gleich Null.

Edit: Ich seh grad, dass auf der Homepage auch gleich ein wasserdichter Monitor mit angeboten wird.
Somit ist der PC doch sinnvoll nutzbar... auch wenn's doch recht teuer wird ^^

Zuletzt bearbeitet:

Intel sollten mal wieder nen Prozessor rausbringen, der auch zum Einsatz im Weltraum taugt; die NASA-Space-Shuttles gurken immer noch mit ner besonders strahlungsunempfindlichen Version des Intel 8086 herum

und zum PC: interessante Konstruktion, dadurch vielfältige einsatzmöglichkeiten...
aber für PCGH in Gefahr wär das doch mal eine Idee, den mal zu testen (auch wenns n teurer Spaß wär)

Ich denke mal das es ein Nischenproduckt sein wird, das Militär nutzt dann doch eher Toughbooks oder noch bessere Sachen. Aber wie sagt man, es gibt für alles einen Käufer. :-)

Ist doch eine Gute Sache - fürs Militär(U-Boot oder Kriegsschiffen) oder beim Untertagebau.

Der preis ist zwar hoch - aber das Model ist ja nur für Firmen oder den Staat gedacht der das Geld ja hat.

ich bin für einen PCGH-Test mit Video :D

habt ihr euch mal die enden von den anschlüssen angeschaut:-) is schon irgendwie logisch nen wasserdichten pc zu bauen ok aber mann sollte doch dafür sorgen das die angeschlossenen geräte auch durch einen wasserdichten anschluss miteinander verbunden sind lachmichwech

Kennst du Tastaturen oder Steckdosen mit einem standardisierten, wasserdichten Anschluss?
Eben.
Entweder kauft man gleich den Monitor mit (der n vergleichbaren Anschluss hat), oder man hat "irgendwas anderes" und erhält Kabel, die man selbst so reinlegen und abdichten kann, wie man möchte.
Anders lässt sich sowas nicht machen, das ist individualisierter Nischenmarkt.

Zurück