5850 und S1Rev2 Erfahrung?

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Wer hat seine 5850 schon mit einem anderen Kühler ausgerüstet? Mich schrecken imMo die vielen Schrauben ab. Man muß ja den Kühler und das Gehäuse trennen und die ominöse Platte für die Kühlung wieder aufsetzen.
Klebt die fest und braucht man etwas Kraft zum lösen oder geht das easy?

Mir wird das Teil etwas zu "warm" beim oc auf 1000/1220MHz ca. 74°C. Man hört zwar den Stock noch nicht raus, da immer noch unter 31% Drehzahl.
 
Hallo

Wer hier sagt das es sich nicht lohnt den Lüfter und den Kühler an der 5850 zu wechseln hat es nicht versucht oder taube Ohren.
Habe es 10 min mit dem original Kühler versucht und dann die Bastellösung ausprobiert wie sie hier beschrieben war.
Dauert etwa 15min ist total easy und selbst nach 2 Stunden Stalker in max Einstellung kommt die Karte nicht über 68 Grad.Vorher waren es nach 10 min 79 Grad.
Die 11 Grad unterschied sind nicht so drastisch aber nun hört man nichts mehr von der Karte.
 
Bin im ForumBase fündig geworden. Für alle, die es interessiert hier eine super Umbauanleitung.
Umbau-check: 5850&Acce S1 - ForumBase

Nachdem ich nun doch mal schnell den S1 drauf gebaut habe, die Ergebnisse:
1. mit Standart 725/1000MHz 2. oc mit 1000/1220MHz
Ich denke die Bilder sprechen für sich. Gespielt habe ich Farcry2 mit höchster Auflösung

Edit hier nochmal die Temps mit den Standard Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück