Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Definiere "Leistungsstarker Luftkühler"...
Welche Firma hat neulich auch so ein Ding vorgestellt? War das auch Corsair?
Naja, damit fängt man schön die noobs... Ich als mod in pspsource kenn das... kriegt einer seinen PII 940 nicht über 3.4ghz und spammt deswegen rum... "aber ich muss doch höher kommen, ich hab wakü" ... :schief: :ugly:

AW: Corsair Hydro 50: Flüssigkeitskühlung zum kleinen Preis

Sehe die das Ganze bisschen skepsisch..... Gibt es schon Test?

Definiere "Leistungsstarker Luftkühler"...
Welche Firma hat neulich auch so ein Ding vorgestellt? War das auch Corsair?
Naja, damit fängt man schön die noobs... Ich als mod in pspsource kenn das... kriegt einer seinen PII 940 nicht über 3.4ghz und spammt deswegen rum... "aber ich muss doch höher kommen, ich hab wakü" ... :schief: :ugly:

Erinnert mich an Thermaltake WaKü Besitzer.

das bringt doch eigentlich nichts,wenn man das ding nicht erweitern kann oder? ich meine da kann man sich auch nen leistungstarken luftkühler zum selben preis kaufen,der dann im prinziep genausogut ist oder?

Finde das nicht übel. Wer nur die CPU Wasserkühlen will kann da zuschlagen. Hoffe mal auf einen Test von PCGH. Der Preis ist inordung in meien Augen.

Sieht echt nicht Schlecht aus!!
Der Preis ist auch cool.
Also ich würd das Ding kaufen.

Ach darüber haben wir schon mit einem Mitarbeite von Corsair in einem anderen Forum tagelang disskutiert :)

Daher meine Meinung immer noch: Wer Geld dafür in die Hand nimmt soll etwas mehr drauflegen und sich eine vernünftige Wasserkühlung kaufen. den eines ist ganz klar, bei dieser Ausstattung kann man nichts mehr in den Kreislauf hinzufügen. Single Radiator für eine CPU dieses Kalibers (Test CPU war ein i7-965) kam ganz schön ins schwitzen und das bei vermutlichen 20-25° Raumtemperatur. Wenn es schön warm wird (was im Sommer ja der Fall sein sollte) kann man zuschauen wie die CPU vor sich hin bruzelt.... mmhhh lecker

ich denke nicht das es was bringt und man mit einer guten lukü besser fährt oder wenn man ne wakü will lieber weng mehr geld in die hand nehmen und was richtiges kaufen

Ich fände es auch super wenn PCGH einen Test macht wenn der Hydro darusen ist

diese werte stehen ja auch der Corsair seite:

IDLE (Grad in Celsius):

Corsair H50: 38,275
High Performance Air Cooler: 43
Standard CPU Fan:47,95

50% Load:

Corsair H50: 42.5°C
High Performance Air Cooler: 49°C
Standard CPU Fan: 57.55°C

100% Load:

Corsair H50: 55.85°C
High Performance Air Cooler: 62.5°C
Standard CPU Fan: 79.85°C

mal sehn was es in real bringt

aber sonst nicht schlecht das ding (optisch)

mfg
atti11

Ich fände es auch super wenn PCGH einen Test macht wenn der Hydro darusen ist

diese werte stehen ja auch der Corsair seite:

IDLE (Grad in Celsius):

Corsair H50: 38,275
High Performance Air Cooler: 43
Standard CPU Fan:47,95

50% Load:

Corsair H50: 42.5°C
High Performance Air Cooler: 49°C
Standard CPU Fan: 57.55°C

100% Load:

Corsair H50: 55.85°C
High Performance Air Cooler: 62.5°C
Standard CPU Fan: 79.85°C

mal sehn was es in real bringt

aber sonst nicht schlecht das ding (optisch)

mfg
atti11

Die Frage ist immer nur was die als High-End LuKü ansehen. Kann ja auch sein das sie einen Zalman 9500 AT oder so etwas ähnliches meinen. Halt einen LuKü der wirklich mal High-End war. Vor ein paar Jahren.

Ich stehe dem Ding MEHR als skeptisch gegenüber.

MfG Xy

ja und bei lukü muss man auch sehen wie der luftstrom und so im gehäuse war ist ja da besonders wichtig ^^ ohne frischluft bringt der beste luftkühler nix ;-)

Hm sieht interessant aus, bin auch für einen Test :daumen: Wenn die Lautstärke stimmt und die Kühlleistung wäre das eine nette Spielerei :D

Das kommt noch hinzu! Mit nem ordentlichen Airflow im Gehäuse ist sogar ein Boxed-Lüfter brauchbar. Wenn man nicht übertaktet.

Vllt haben die den Test ja ohne ein Gehäuse mit ordentlich Airflow gemacht, das könnte es erklären.

MfG Xy

joa das muss man dann sehen wie das in der parxis is

und bei der WaKü solte auch gut frischluft im Gehäuse sein denn wenn ich den 120er radi mit 40°C warmer luft fütter bringt das wenig

aber deswegen fände ich es auch super wenn PCGH ne Test machen würde :lol:

davon mal abgesehn würde "ich" mir den ehh nicht kaufen

aber mal sehn wann es teste gibt

mfg
atti11

Klar ist das kein Ersatz für ne echte WaKü - solls ja auch nicht sein. Es ist schlicht und ergreifend ein CPU-Kühler der ein bischen komisch aussieht und mit Flüssigkeit (glaube das ist kein Wasser) gefüllt ist.
Ich denke schon dass man mit dem Konzept die LuKüs schlagen kann - ob es dieses Produkt schafft werden wir sehen.
NorthQ hat schon länger was vergleichbares (= ebenfalls von Asetek) mit einem 120x240 Radiator im Angebot - nur nirgendwo verfügbar. NorthQ : Products. Laut Tests ist der 3590 sogar besser als LuKüs.
Schön wärs wenn Corsair(bzw Asetek) da noch mehr auf den Markt bringt, etwa eine Version mit dickerem Radiator oder eben 240x120er oder 280x140er etc und wenn das Ganze dann auch noch im Gegensatz zu den NorthQs in D-Land verfügbar sein wird.

Zurück