580 vs. 295

DarkEnjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab da mal sone Frage:
Die 580 ist ja besser als die 295(richtig?)
warum aber kostet die 295 im vergleich zu 580 fast gleich viel?
hat die 295 jetzt sowas wie nen seltenheitswert?
wieviel ist sie jetzt eig. wert?
würdet ihr eure 295 gegen eine 580 tauschen oder andersrum?

Ich hab da mal sone Frage:
Die 580 ist ja besser als die 295(richtig?)
Die Frage ist, was genau du mit "besser" meinst, aber im Allgemeinen dürfte es zutreffen.
warum aber kostet die 295 im vergleich zu 580 fast gleich viel?
Wo? Bei Amazon zB kostet sie wesentlich weniger. Es könnte damit zu tun haben, dass die GTX295 kaum mehr erhältlich ist, dass sie eine Dual-GPU-Karte ist und dass es immer ein paar Dumme gibt, die den geforderten Preis bezahlen.
hat die 295 jetzt sowas wie nen seltenheitswert?
wieviel ist sie jetzt eig. wert?
1) Siehe oben.
2) Ich würde zwischen 200 und 300 Euro ansetzen.
würdet ihr eure 295 gegen eine 580 tauschen oder andersrum?
Eine GTX580 wird vermutlich meine nächste Anschaffung für meinen PC (aktuell habe ich eine GTX295). Also von meiner Seite: ja. Kommt natürlich ganz darauf an, was man will. Die GTX295 reicht noch lange für praktisch alle Spiele, sofern man kein DX11 benötigt.

Ich würde eine GTX 295 sofort gegen eine GTX580 tauschen. Kein Mikrorucklen (wobei ich nicht weiß in wie Fern es The_final wahrnimmt), weniger Lautstärke, bessere Treiberunterstütztung. DX 11 (für viele zwar uninteressant, aber immerhin eine Weiterentwicklung), viel schneller...
Also einen Seltenheitswert wie eine alte Vodoo (Oldtimer xD) hat sie nicht, einfach da sie nicht mehr erhältlich ist steigt der Preis, der aber in keinem Verhältnis zur Leistung steht. Fürs gleiche wie eine GTX 295 kostet kriegt man eine gleich schnellere, allerdings ohne MultiGPUProbleme und zukunftssicherere HD 5870.
mfg tiz

Ich würde eine GTX 295 sofort gegen eine GTX580 tauschen. Kein Mikrorucklen (wobei ich nicht weiß in wie Fern es The_final wahrnimmt), weniger Lautstärke, bessere Treiberunterstütztung. DX 11 (für viele zwar uninteressant, aber immerhin eine Weiterentwicklung), viel schneller...
Mit Mikrorucklern hatte ich bisher kaum Probleme, allerdings hatte ich bei einigen Spielen Schwierigkeiten mit der SLI-Unterstützung.

Die 580 ist sogar um einiges schneller als die 295, dazu hat sie noch Tesellation und eine viel höhere PhysX Leistung als die 295. Wenn du jemand finden würdest der mit dir tauscht würde ich es an deiner Stelle sofort machen.

Idem.... die GTX gehört zum Alteisen... (bzw Silizium)xD
Einde GTX 580 ist in so ziemlich jeder Hinsicht besser! ;)

Da die HD 5870 beim Release fast so schnell war wie die GTX 295 dürfte das hinkommen. Die HD 5870 und die GTX 470 schenken sich ja fast nichts.

Die GTX295 ist in etwa so schnell wie eine 5870 oder GTX480;) Gebraucht hat sie einen Wert von 150-200 Euro, je nachdem, wo man sie kauft:schief:

Zurück