Radeon Software Adrenalin 2020 Edition: Treiber-Update 20.8.2 mit WHQL für Flight Simulator und mehr Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon Software Adrenalin 2020 Edition: Treiber-Update 20.8.2 mit WHQL für Flight Simulator und mehr Spiele

AMD hat mit Version 20.8.2 WHQL der Radeon Software Adrenalin 2020 Edition ein Treiber-Update für seine Grafikkartenmodelle erneut zum Download veröffentlicht, das wie gehabt offizielle Unterstützung für aktuelle Spiele wie Flight Simulator und diverse Fehlerbehebungen mit sich bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon Software Adrenalin 2020 Edition: Treiber-Update 20.8.2 mit WHQL für Flight Simulator und mehr Spiele

Da ich keines der erwähnten Spiele besitze und auch keine Navi-Grafikkarte, mal wieder ein Treiberupdate das ich überspringen werde. Ich warte noch darauf, dass sie die automaitshce Breite des Overlays fixen. Die RPM des Lüfters sind dank zu schmaler Breite eigentlich immer unlesbar.

Ich nutze die Version 20.8.3 seit 2 oder 3 Tage (vorher 1 Tag 20.7.2 probiert, aber das hatte Fehler bei Paladins) und werde daher diese WHQL Version überspringen. Oder haben die hier ein paar Bugfixes nachgeschoben, die sie mit der 20.8.3 Version gemacht haben?

Gut, dann wird Windoof 10 Home auf meinem Notizblock endlich nicht mehr ständig veraltete Treiber installieren... Trotz Gegenmassnahmen.

Hmm, soll ja den MSFS2020 unterstützen, steht so zumindest drin. Gilt das nur für die Steam (und DVD-)Version? Weil ich nutze die GamePass-Version und bei mir findet der Radeon-Treiber den MSFS nicht. Keine Ahnung ob man den derzeit dort einbinden kann, eine klassische Exe-Datei habe ich nicht gefunden. Hmm.

Nachtrag: Abends kam dann noch 20.8.3 (WHQL ?) raus! Installiert, geht. Jetzt klappt das auch mit dem MSFS2020

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum mir der Radeon Treiber immernoch sagt ich habe den aktuellsten Treiber ?
Habe 20.4.2 installiert und bei suche "nur empfohlene" markiert da ich nur WHQL möchte.

Veröffentlicht schon, aber er ist kein WHQL. Dachte das der 20.4.2 WHQL wäre aber scheinbar war er es nicht. Den 20.4.2 habe ich schon lange nicht mehr und auch mit den nachfolgenden keine Probleme (bis auf die Sache mit dem MSFS). Aktuell jetzt wie schon geschrieben 20.4.3, da klappt das mit dem MSFS auch so wie es sein soll. Die WHQL kommen mir persönlich viel zu selten.

Zurück