Gigabyte G27FC im Test: 27-Zöller für preisbewusste Spieler

Man darf nicht von sich auf andere schließen, Gamer spielen auf dem Markt nur eine untergeordnete Rolle.
In meinem Umfeld ob gewerblich oder privat wird nach wie vor überwiegend auf FullHD und 24 Zoll gesetzt, hier ist die Nachfrage offensichtlich immer noch am höchsten.
Im Arbeitsumfeld eher 1920x1200, so zumindest mein Eindruck.
Aber Privat überall FHD, und meistens die billigsten Panels überhaupt. Aber verstehe ich schon, zu nem Rechner der ~500€ kostet würde ich mir auch kein 300€ Monitor stellen :ugly:
 
Denoch nimmt es Einfluss auf die Preisbildung. Es scheint so als ob es dir nur darum geht Recht zu behalten:schief:
Den Einfluss hat ja auch niemand bestritten. Du warst aber derjenige, der die ebenso kühne wie absolute Behauptung aufgestellt hat, dass "in naher Zukunft die Preise erheblich steigen werden" und der das komplett monokausal mit dem simplen Zusammenhang Rezession = Inflation begründet hat. Darauf aufmerksam zu machen, dass es so simpel nun mal nicht ist, hat nichts mit "Recht behalten" zu tun. Alleine schon deshalb, weil es in Rezessionen häufig zu Nachfrageeinbrüchen kommt, auf die Hersteller typischerweise mit Preissenkungen und nicht mit Preiserhöhungen reagieren. Warte einfach mal ab und beobachte beispielsweise den Automarkt ...
 
Der Monitor ist auf den Massenmarkt für Casual-Gamer zugeschnitten. Die meist genutzte Auflösung ist immer noch FHD heutzutage trotz des UHD-Hypes. Monitore mit höherer Auflösung sind nun mal teurer als irgendwelche UHD-China-TVs für 250€.

Trotzdem würde ich jedem Gamer mit halbwegs potenter Hardware zu diesem Monitor raten:
27" und WQHD sowie G-Sync und Freesync für 300 Tacken! Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir den selbst zu holen. Curved ist zwar nicht so nice, aber hey das P/L-Verhältnis bei den Features ist unschlagbar meiner Meinung nach. Habe noch keinen besseren mit so einer Ausstattung gefunden.
 
Nee, da bin ich froh...das ich immer noch (jetzt im 7 Jahr) meinen Koreaner habe, der immer noch ein phantastisches Bild hat. 27" und dann FullHD Auflösung ? Nee, weniger will ich nie mehr.144 Hz oder xxx schafft er nicht. Läuft nur (übertaktet) auf 96 Hz.Aber, wenn der irgendwann nicht mehr ist...mal sehen, was ich dann für einen kaufe.
Curved finde ich bei der größe auch nicht sinnvoll. Aber, ab 32" schon eher.
 
Zurück