TOKUKAN
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wird gekauft. Hammer Preis. wenn man sich anschaut, was gute UHD BD Player kosten, kriegt man hier die beste Konsole quasi geschenkt. No brainer
Das Teil ist aber nur Streamer und kein Player

Wird gekauft. Hammer Preis. wenn man sich anschaut, was gute UHD BD Player kosten, kriegt man hier die beste Konsole quasi geschenkt. No brainer

Zum Game Pass...Ich drösel das mal auf:
Ich hatte z.B. den Game Pass schon, da gab es
- KEIN Streaming auf Mobile Devices

Erste Früchte trägt das schon jetzt, z.B. in Form von ”Tell me why“ von Dontnod.
Die Series X wird auf jeden Fall vorbestellt![]()
Was ist mit den XBox Series X exclusives die nicht auf der S laufen werden?
Jeder Entwickler darf selbst entscheiden ob exklusiv für die XBox Series X entwickelt wird https://news.xbox.com/en-us/2020/07/16/players-first-you-are-the-future-of-gaming/
Es wird keine Spiele geben die nur auf der Series X laufen! Diese Aussage welche Du da verlinkt hast bezieht sich auf die Xbox One, da MS ja eigentlich diese auch noch versorgen (wollte). Keinem Entwickler oder Studio wurde aber vorgeschrieben dass man noch für die Xbox One entwickeln muss, es war/ist freiwillig.
Da die Series S damals noch nicht bekannt war, spricht man natürlich nur von der Series X.
Series S und X sind die selbe Plattform, aber unterschiedlich stark. Kann man sich vorstellen wie bei Grafikkarten. Die S ist eine 2060 und die X eine 2080....einfach gesprochen.

Ich denke die Aussage von Microsoft ist im Nachhinein auch auf die Series S umzumünzen, die ist einfach auch von der reinen GPU Leistung schwächer wie die One X... Außerdem war auch schon von XBox Series X exclusives die Rede![]()
Ich weiß. Ich hatte das missverständlich ausgedrückt. ”Tell me why“ erschien unter dem ”Xbox Game Studios“ Label und ist aktuell nur exklusiv für Xbox und PC erhältlich. Es ist wohl quasi eine Auftragsarbeit. Zudem war es direkt zum Release im Game Pass erhältlich.Dontnod ist ein unabhängiges Studio und nicht Teil der Xbox Game Studios....
Ist EA Play dann die kostengünstigere Variante mit den 4€ pro Monat bzw. den 2,50€ pro Monat wenn man sich gleiuch für 1 Jahr bindet?EA Access heißt jetzt EA Play. Hier bekommt man 10 Stunden (Demo-)Zugriff auf die Vollversion von allen neuen Spielen eine Woche vor dem Release. Die Vollversionen kommen dann im Zeitraum 6 bis 18 Monaten (oft 9 im Schnitt) in die Vault. Man wird also mit EA Play kein Fifa 21 spielen können, nur die 10 Stunden Demo. Das sollte man bedenken.
Ist EA Play dann die kostengünstigere Variante mit den 4€ pro Monat bzw. den 2,50€ pro Monat wenn man sich gleiuch für 1 Jahr bindet?
Das hat für mich nämlich gereicht - die neuesten Spiele spiele ich sowieso nicht und nach und nach kommen dann auch andere Titel wie Battlefield rein.

"Ich denke".....reicht aber leider nicht um dies als Fakt darzustellen. Klar ist die die Series S schwächer als die Series X. Aber am PC kannst Du ja auch noch mit einer 1080TI alle Spiele zocken, einfach nicht so hübsch und schnell wie auf einer 2080TI.
Deshalb hab ich auch geschrieben "ich denke" um es nicht als Fakt darzustellen ^^
Mit aktiviertem Raytracing ist der Vergleich 1080ti/2080ti heftig, eher XBox One X (GCN 4.0) mit der Series X (RDNA 2.0)...
Ich finde die "schwache" PS5 ohne Laufwerk (aber sonst nicht abgespeckt) interessanter.
Eine Series X hol ich mir sowieso aber sicher keine Series S... mit oder ohne "exclusives".
Nur zum Vergleich -> spiel mal GTAV auf der XBox One und dann auf der XBox One X die Bildrate (abgesehen von der Auflösung) ist einfach nur schrecklich auf der normalen One.