Geforce RTX 3000: Zotac präsentiert neues Custom-Design - für Ampere?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3000: Zotac präsentiert neues Custom-Design - für Ampere?

Zotac hat ein neues Custom-Design angekündigt, das vermutlich für die kommenden RTX-3000-Grafikkarten gedacht ist. Die Grafikkarte mit dem Namen "OC White" soll auf eine weiße Kühler-Abdeckung und zwei ebenso weiße Lüfter setzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3000: Zotac präsentiert neues Custom-Design - für Ampere?

Wenn sich Zotac beim Design keinen riesigen Schnitzer erlaubt wird es die dann wohl bei mir werden.
Bei den zu erwartenden Preisen sind die 5 Jahre Garantie eben ein echt starkes Argument...

Und hübsch anzuschauen ist sie auch noch (bei mir dann aber in schwarz) :daumen:

Ich warte mal noch auf die Aorus Xtreme Karten :D wenn schon denn schon.
Habe auf meine 1080 xtreme von "damals" auch 5 Jahre Garantie bekommen.

Ich warte mal noch auf die Aorus Xtreme Karten :D wenn schon denn schon.
Habe auf meine 1080 xtreme von "damals" auch 5 Jahre Garantie bekommen.

Die Aorus 1080ti ist die einzige Graka die mir jemals abgeraucht ist, ohne OC...nach 3 Tagen. Hab die nichtmal tauschen lassen sondern zurück gegeben. Wenn's wirklich eine Geforce wird würde ich wsl zu EVGA greifen, die zusätzliche Garantie ist schon top wenn man wirklich viel Geld in die Hand nimmt

Naja man muss fairerweise sagen das man bei Zotac die 5 Jahre nur durch die Registrierung in den ersten 30 Tagen ab Kaufdatum erhält, bei EVGA zahlt man (wenn es sich nicht geändert hat) für die erweiterte Garantie Aufpreis, hat dafür aber die möglichkeit binnen 90 Tage (auch nur mit Registrierung wenn ich mich nicht Irre) auch ein Upgrade der Karte zu tätigen, z. B. von einer "3080" auf "3090" und zahlt dann nur die Differenz zwischen den beiden bei EVGA dazu.

Das einzige was ich mich da immer frage ist wie es mit der Beschaffenheit aussieht wenn die eigene Karte mit Garantieerweiterung EOL und bei defekt nicht mehr zu beschaffen ist: bekommt man dann den Ursprünglichen Kaufwert der Karte als Gutschrift?

Naja B2T

Ich bin schon auf sämtliche Custom Designs gespannt für die Hitzköpfe, weiß zu beginn halte ich allerdings für Fragwürdig, auch wenn es mittlerweile doch eine etwas größere Nachfrage dafür gibt

@PCGH

Ich dachte eigentlich, dass es darum geht? War doch aber auch bei Zotac so auf Twitter zu sehen gestern. Einfach mal selbst euren Twitterlink anklicken und nachschauen. ^^

Anhänge

• EgVqW6cUEAAGhEV.jpg
    EgVqW6cUEAAGhEV.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit bei EVGA und Zotac die Standard-Garantie auf 5 Jahre zu erweitern ist ja schön und gut. Riesen Nachteil für mich ist aber das die Garantieerweiterung nur durch den Erstbesitzer genutzt werden kann. Hab bei meiner EVGA auch die Erweiterung auf 5 Jahre dazu genommen im Glauben das ich diese beim Verkauf mitgeben kann - Fehlanzeige (über "Umwege" wirds mit der erweiterten Garantie schon klappen). Aber zumindest hat EVGA 3 Jahre Standard-Garantie, Zotac hat, so glaube ich, nur 2 Jahre.

Gerade bei der Auswahl des Boardpartners ist es nunmal wirklich zu 80% eine Glaubensfrage.

Ich mache die Wahl ja eher von einem leisen Design und einem hochwertigen Layout abhängig, aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden ;)
Ich hatte beispielsweise mal eine EVGA GTX 980, in verbesserter Revision mit angeblich keinem Spulenfiepen... Das Teil hat gefiept wie Sau und ging sofort Retoure! Von daher können auch mal die beiden "Premium" Hersteller von Nvidia nen Griff ins Klo landen. Bei AMD hat Saphire meist die besten Designs, aber auch die lagen mal daneben. Deswegen bewerte ich vor einem Kauf immer alle vorhandenen Custom Designs. Meiner Ansicht nach das einzig richtige.

Das angegebene Bild (auf Twitter zu sehen) sind die Zotac RTX 2060 Super white Edition als "COMING SOON..."
Es hat überhaubt nichts mit den 3xxx zu tun.

Zurück