Exakt die gleiche Effekte kann man mit einem simplen Schärfefilter auch erreichen.Nächste Game wo DF zeigt dass DLSS sogar mehr Details ausarbeitet als nativ 4k mit TAA:
Death Stranding PC Tech Review: The Upgrade We've Been Waiting For - YouTube
Ab Minute 16 fängt es an.

Exakt die gleiche Effekte kann man mit einem simplen Schärfefilter auch erreichen.
Ich finde in DLSS wird einfach oft zu viel reininterpretiert.....
Wende ReShade bei dem 4K-Bild an und dann sieht das plötzlich besser aus... Hat rein gar nichts mit DLSS zu tun.
DLSS greift schon deutlich früher ein, so wie ich das verstehe aber ich finde die Vergleiche hinken ein wenig. Na klar sieht man auch bei 4k Treppchen, wenn man 200 bzw. 400 % skaliert. DLSS sieht das zwar nominel "sauberer" aus aaaber auf Kosten der Details. Das bild sich weichgezeichnet aus, die Haare an den Augen nicht mehr scharf-kantig sondern fein nachgepinselt. FInde das nicht unbedingt besser. DLSS wirkt optiosch mehr verlustbehaftet als nativ@TLSS, für mich jedenfalls.Exakt die gleiche Effekte kann man mit einem simplen Schärfefilter auch erreichen.
Ich finde in DLSS wird einfach oft zu viel reininterpretiert.
Hier wird nicht nur das Bild intelligent hochskaliert, sondern eben auch mit günstigen Schärfefiltern nachbearbeitet.
Das gleiche kann man halt auch mit nativem Material machen.
Sage nur ReShade.
Wende ReShade bei dem 4K-Bild an und dann sieht das plötzlich besser aus... Hat rein gar nichts mit DLSS zu tun.
Kein Wunder, dass DLSS in diesen Vergleichen immer besser abschneidet.
Es tritt ja jedes Mal gegen ein nicht-nachbearbeitetes Bild an - wo ist das denn bitte ein fairer Vergleich?
Mach' die gleichen Effekte (Schärfe, Kontrast, etc) auf das native Bild und dann wird es fair.![]()
Kann man so nicht stehen lassen, da das nicht grundsätzlich gilt sondern nur für dafür optimierte Spiele und das ist für mich auch der große Knackpunkt an DLSS, so kann sich die Technik nicht wirklich durchsetzen, denn die Umsetzung vom Verkaufserfolg, den Voraussichtlichen, des jeweiligen Spieles abhängig ist.viel mehr dass es nicht sein kann das RTX GPU mit Tensorcore leichte Vorteile haben gegenüber Softwarelösungen.
Kann man so nicht stehen lassen, da das nicht grundsätzlich gilt sondern nur für dafür optimierte Spiele und das ist für mich auch der große Knackpunkt an DLSS, so kann sich die Technik nicht wirklich durchsetzen, denn die Umsetzung vom Verkaufserfolg, den Voraussichtlichen, des jeweiligen Spieles abhängig ist.
MfG
Exakt die gleiche Effekte kann man mit einem simplen Schärfefilter auch erreichen.