570 steht an, nur welcher Hersteller?

fr0gg3r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

kurz nach Weihnachten soll auch mein PC mal wieder eine neue Grafikkarte sehen, und zwar die 570 GTX.

Da ich die Karte schnellsmöglich haben möchte, möchte ich sie mir direkt im Laden abholen. Das Problem ist, dass der Laden nicht mehr allzuviele auf Lager hat und ich im Grunde die Wahl zwischen folgenden Herstellern habe (Preise in Klammern):
Gainward(346€), MSI(360 €), PNY(348 €), Point of View(355 €) und Zotac(372 €).

Welchen dieser Hersteller würdet ihr empfehlen? Am liebsten hätte ich eine Evga, aber die kostet ja etwa 400€, und soviel möchte ich dann auch wieder nicht ausgeben.

Ich denke mir, da die alle Referrenzdesigns haben werden die sich nicht gross/überhaupt nicht voneinander unterscheiden. Trotzdem würde ich gerne wissen welchen von denen ihr mir empfehlen würdet.
 
Ich würde die Gainward nehmen. Aber alles in allem kann man heutzutage alles kaufen.

Vor Jahren noch hätte ich nicht im Traum dran gedacht 'ne Palit, PNY, Powercolor, Force3D oder sowas zu kaufen. Zumal sich Billigkarten damals echt schlechter übertakten ließen. Aber seit ich gehört habe, dass Gainward von Palit übernommen wurde und die baugleiche Karten versemmeln, während ich zufälligerweise mal wieder eine Gainward hatte, da habe ich mich auch wieder an die "günstigen" Hersteller gewagt.

Meine jüngsten Experimente nach unzähligen Gainward, Asus, BFG und Konsorten waren dann 'ne 5850 von Powercolor und zuletzt eine 5870 von Force3D.
Letzte Woche habe ich mir 'ne gtx570 von Colorful gegönnt.

Was soll ich sagen, ebenso top Karten und in Sachen Ocing keinen Deut schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, würde noch die EVGA in den Raum werfen. Könnte dein Händler die bestellen? Dieser Hersteller bietet nach Registrierung der Karte 10! Jahre Garantie und einen anderen Kühler darfst du auch verbauen:daumen:Alles klar, habe was überlesen... Dann ist es eigentlich egal, welche du nimmst. Die unterscheiden sich im Prinzip nur durch den Aufkleber und das Zubehör. Aktuell sind eh bloß GTX570 im Referenzdesign zu haben. Nur bei Ebay habe ich die Gainward GTX570 GLH mit 2 Lüftern entdeckt, für günstige 419€ +Versand zu haben:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon an die Gainward gedacht. Der Händler selber hat mir diese auch vorgeschlagen, allerdings kann man sich auf die Spezis in Computerläden nicht immer verlassen...
...erinnere mich noch daran als ich mir meinen 28" HannsG gekauft hab. War nen Laden bei mir in der Nähe und Preis war okay. Der Typ hat mir nur erzählt wie toll der Monitor doch sei und alles sei perfekt obwohl ich ganz genau wusste, dass man bei HannsG's 28" einfach ein paar Abstriche machen muss, dafür dann aber auch der günstige Preis.

Vielen Dank für deine Antwort schonmal ;)
 
Habe auch schon an die Gainward gedacht. Der Händler selber hat mir diese auch vorgeschlagen, allerdings kann man sich auf die Spezis in Computerläden nicht immer verlassen...
...erinnere mich noch daran als ich mir meinen 28" HannsG gekauft hab. War nen Laden bei mir in der Nähe und Preis war okay. Der Typ hat mir nur erzählt wie toll der Monitor doch sei und alles sei perfekt obwohl ich ganz genau wusste, dass man bei HannsG's 28" einfach ein paar Abstriche machen muss, dafür dann aber auch der günstige Preis.

Kenn ich nur zu gut.

Vielen Dank für deine Antwort schonmal ;)

Gerne. :)
 
Ich hab mir gestern eine EVGA 570 für 330€ bestellt! Such mal über Geizhals.at/de danach, da gibt es nen Händler der die scheinbar im Sonderangebot hat. Vielleicht gilt es ja heute auch noch :)

Vorrausgesetzt du kannst noch 2-3 Tage warten, aber bei dem Preis... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern eine EVGA 570 für 330€ bestellt! Such mal über Geizhals.at/de danach, da gibt es nen Händler der die scheinbar im Sonderangebot hat. Vielleicht gilt es ja heute auch noch :)

Vorrausgesetzt du kannst noch 2-3 Tage warten, aber bei dem Preis... ;)

Was ich so gesehen hab ist die Evga für unter 350€ überall weg :(
Werde mich dann hoffentlich mal am 27.12 oder so von meiner Familie abseilen können und schnell zum laden fahren können :)

Die 570 ist die Karte, die mir einige meiner Wünsche an eine neue Karte erfüllen kann...endlich einmal.
Ich hatte immer mehrere Dinge als Ziel wenn ich mir ne neue Graka hole:
1. Sie soll etwa 100% schneller sein als meine alte (check)
2. Ich möchte endlich mal ne Karte haben mit der ich auch das schlampig programierte Crysis mit max. Details zocken kann (check)
3. Gute Kühlung (check)
4. Günstig (naaaajaaa...für die Leistung wirds wohl ok sein)

Freue mich auf die Karte schon wie nen kleines Kind xD
 
Noch ne kleine Frage, vielleicht weis da jemand bescheid.

Ich habe mich soeben gefragt, ob mein Netzteil überhaupt diese Karte stemmen kann...
Netzteil ist ein OCZ GameXStream mit 600W.
Angaben auf Verpackung sind:
+3,3 V: 36A; +5V: 30A; +12V1,+12V2, +12V3, +12V4: 18A; -12V: 0,5A; +5Vsb 3A
Reicht das für die Karte oder muss ich mir da noch nen neues holen?
 
Ja!

Ich habe ein 550 Watt Netzteil und mein Rechner läuft unter Furmak 100% Stresstest völlig Stabil!

Da die Karte auch nur 2 6Pin Stromanschlüsse hat ist sie auch nciht so Stromhungrig. 225 Watt TDP oder so hat sie glaube ich

Sehr Leise ist die Karte auch danke der Vapor Chamberkühlung! im Idle nicht zu hören und unterlast ein leises lustgeräusch was absolut NICHT Stöhrend ist:daumen:
 
Hab gerade nochmal nachgeschaut, hab wohl preistechnisch echt nen Sahnemoment erwischt... heute kostet die EVGA 570 bei dem Händler wieder 565 =( Aber bei bestseller-computer.de gibt es sie für 328 Euro.

Aber mal sehen, ob die Karte bei diesem Wetter überhaupt noch in diesem Jahr bei mir ankommt :D
 
Also ich würde Dir die GTX 570 von Palit ans Herz legen. Die ist so leise unter Last, das hätt ich nicht gedacht. Wahnsinn...die 329€ sind Super angelegt ;-)
 
Ich kann dir nur EVGA empfehlen ;)

Ich bin auch der Meinung, dass die EVGA allein wegen der geilen Garantie die beste wahl ist, aber dafür reicht mein geld leider nicht aus. obwohl ich immernoch am überlegen bin ob ich nicht doch irgendwie dafür das geld aufbringen kann, weil ich plane die karte unter wasser zu setzen und evga gibt ja selbst dann noch garantie...

zudem muss ich mir noch nen neues case holen...wenn man in meins guckt bekommt man augenkrebs xD kabelmangement sucht man in dem vergebens...gibt aber auch keine vorrichtungen dafür...
 
du kannst die günstigste GTX 570 nehmen, sind alle im referenzdesign, nur mit anderen aufklebern je nach hersteller. daher egal welcher hersteller.
die EVGA scheint in dem laden zu teuer zu sein. EVGA hat momentan lieferprobleme, viele warten schon lange auf ihre GTX 570.
denke mit EVGA wird es januar werden, bis neue karten die händler erreichen. 10 jahre ist eine gute sache bei EVGA,
wobei man sagen muss, dass eine grafikkarte nie solange dienen wird. dafür reicht einfach die leistung nicht.

ausserdem hat EVGA so eine registrierungsgrenze gesetzt, weiss garnicht, ob man in januar noch registrieren kann.
 
Eine Grafikkarte hat bei mir glaub ich noch nie länger als 1 Jahr "gehalten", habe mir dann immer wieder ne neue geholt.

die einzige karte, die ich bestimmt 4 jahre lang benutzt habe, war die geforce 4600 ka was...hab als die rauskam bestimmt 400 mark (warns damals glaub ich noch) dafür hingeblättert, konnte die aber kaum nutzen weil meine eltern da nen riegel immer vorhatten was ich spiele.

danach ne 7600gs, drecksteil...dann die 9600gt als die rauskam...sehr schöne karte damals als sie rauskam...und kurz nachdem die 5770 rauskam hab ich mir die geholt, ist jetzt etwa nen 1/2 bis 2/3 jahr her...meine neue karte soll jetzt erstmal halten, so etwa 2 jahre...und so lange ist ja glaub ich auch die normale garantie zeit bei grafikkarten....solange nicht selbstständig modifiziert was ich ja leider eigentlich möchte :(

allerdings muss ich auch sagen dass mir noch NIE eine grafikkarte kaputt gegangen ist...hoffe mal das glück hält bei mir an!
 
Typisch meine Eltern zu Weihnachten xD schenken mir nur "praktische" sachen...scheiß auf praktisch, ich will mein geld sinnlos in meinen pc stecken xD

nja, jetzt werd ich wohl etwas tiefer in die tasche greifen müssen :(

ne wakü für die karte wird wohl leider nicht so schnell draufkönnen, dürfte aber auch ersteinmal so reichen die kühlung :)
 
Laut Benchmarks 90%-100% schneller...natürlich wurde da mit i7 gebencht, aber ich erwarte trotzdem min. 80%-90% mehrleistung :)
endlich alles auf meinem 28" flüssig spielen :)
 
Das sollte in etwa hinhauen.
Dein Prozessor kann notfalls auch noch etws mehr Takt.

Und solltest du im nächsten Jahr mal den Sockel wechseln, dann ist die Karte zur neuen Cpu auch noch ein guter Partner.
 
kannst es auch 100€ billiger haben und dir eine 6950 holen....musst du wissen ob dir eine GTX 570 die ca 10% schneller ist 100€ mehr Wert ist :-)
Ich selber stand bzw stehe noch immer zwischen der Wahl...GTX 570 oder 6950....vorallem wo die 6950 jetzt nur 233€ kostet...da kommt mann dann schon ins grübel...
+2GB VRAM
+Möglichkeit 3 Monitore anzuschließen
+deutlich weniger Stromhunger
+gut 100€ billiger
+gerade mal ca 10% langsamer als eine GTX 570
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück