Ich hab auch schon lange mit der "Sammelei" aufgehört.
Den letzten Tarantino hab ich mir ausgeliehen, per Stream und war hinterher froh drüber, den nicht gekauft zu haben.
Innerhalb der Leihzeit hab ich ihn 2 mal gesehen, einmal allein Abends spät zum genießen und dann am nächsten Nachmittag noch mal mit der Verlobten zusammen.
Fand den Film schon gut, aber 2 mal schauen reicht mir mittlerweile.
Einmal zum Genießen und dann noch mal um alles nochmal genau abzuchecken, ob mir noch irgendwelche Details auffallen, oder Verbindungen zu anderen Filmen, oder einfach um alles noch mal wirken zu lassen.
Zu einem dritten Mal konnt' ich mich nicht mehr aufraffen. Sooo dolle war er dann doch wieder nicht.
Wenn ich den Film gesammelt hätte, wie ich es früher öfter gemacht hab, ständ' der eh nur noch unangeguckt rum und würde Staub sammeln.
So gesehen bin ich mittlerweile ganz froh, Filme auch mal für 3 € zu leihen, für eine bestimmte Zeit, zu schauen und dann weiter zu gehen. Es kommt so viel neues Zeug.
Sicher ... wenn man einen Film schon gut kennt und immer mal wieder schauen möchte, wie z.B. einen Death Proof, oder Kill Bill, kann man sich so ein Teil auch zulegen, je nachdem wie toll man den findet ind steigender Qualität.
Oder auch einfach mal ne komplette alte Serie kaufen, wo man immer mal wieder reinschauen und neu starten will. So alte Sammlungen kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Aber das mache ich nur noch sehr vereinzelnd und immer weniger. Wir leben in einer Konsum-Wegwerfgesellschaft. Manchmal denk' ich schon, man muss nicht unbedingt immer alles besitzen. Is halt hinterher auch weniger Müll zum entsorgen.
Ansonsten wird nur noch gestreamt. Is mir halt auch ganz recht, da ne legale Möglichkeit zu haben, was eben über's Netz zu schauen.
Dank dieser Angebote braucht man nicht mehr unbedingt auf die illegalen Seiten gehen.
Is zwar immer noch blöd, dass manche Sachen extrem viel später in Deutschland gezeigt werden, wegen irgendwelcher Rechte, als auf den illegalen Seiten, wo man natürlich alles komfortabel auf einer Seite findet und nicht zerstückelt über mehrere Anbieter, aber das is dann halt so. Da muss man durch, wenn man im legalen Bereich bleiben will. Weniger Service durch Zerstückelung verschiedener Serien auf verschiedene Seiten. Dafür kostet es dann aber Geld. Wenigstens etwas.

Blöd auch, wenn man sowas wie Prime bezahlt, dann aber wieder irgendwelche Sachen nicht mit drin sind, selbst wenn es die dort auf der Seite zu sehen gibt. Aber halt wieder extra zahlen. Deswegen hab ich Prime auch zuletzt wieder gekündigt und jetzt nur noch Netflix zum Glotzen. Auf Prime leihe ich im Notfall, wenn ich's nicht anders kriege, wie den letzten Tarantino. Auf illegal wollte ich lieber verzichten. 3€ war es mir wert.
Und wenn die da irgendwas droppen an der Quali, bei Netflix, is das meist immer noch besser, als auf illegalen Seiten.
Schätz ich zumindest.
Wozu sollte man sonst was dafür bezahlen !?