Gigabyte GA-MA786GPM-UD2H: integrierte Radeon-HD-4200-Grafik mit DirectX 10.1

Endlich mal wieder ein Mobo mit Full-HD-Unterstützung... Das vermisse ich ja bei den 1366er Mobos. Da wird mein nächster Rechner wohl doch ein AMD werden... vielleicht warte ich aber noch auf den Lynnfield. Mal sehen.

Endlich mal wieder ein Mobo mit Full-HD-Unterstützung... Das vermisse ich ja bei den 1366er Mobos. Da wird mein nächster Rechner wohl doch ein AMD werden... vielleicht warte ich aber noch auf den Lynnfield. Mal sehen.
Macht ja auch nicht unbedingt soviel Sinn nen 1366er ohne richtige seperate Graka zu betreiben.. :ugly: Einfach nur so für HTPC ist die Plattform wohl ein klein wenig zu viel des Guten.

Macht ja auch nicht unbedingt soviel Sinn nen 1366er ohne richtige seperate Graka zu betreiben.. :ugly: Einfach nur so für HTPC ist die Plattform wohl ein klein wenig zu viel des Guten.

ja, ok. für den 1366er etwas mau die karte....wenn man sie solo nutzt. mit einer schicken dicken von ati hat man aber eine richtige rechensau und kann beim popeligen filme gucken den stromhunger schon etwas reduzieren.
mein nächstes mobo wird wohl auch sowas haben dürfen.
wenigstens ne "echte" graka und kein gma.
mfg d.p.

Hab nie behauptet die Onboard allein betreiben zu wollen - ich hab nur keine Lust immer an einen der viel zu nahe beieinanderliegenden DVI-Anschlüsse meinen DVI->HDMI-Adapter draufzwingen zu müssen. :P Und dann noch ohne Sound... (Meine 8800 GTS kann noch keinen Sound durch den DVI schleusen afaik). Der Grund für die 1366 ohne integrated graphics solution is, dass Intels GMA offenbar wohl Probleme mit der HD-Sache hat und wohl keine Onboardlösung vorsehen. Und das, obwohl in meinen Augen ein i7 sowohl zum Spielen als auch zum Rendern, Videoschneiden, Music- und Videoencoden und HD-gucken sehr prädestiniert ist.
Und leider bietet im allgemeinen nicht jedes Board einen HD-Spdif und nicht jede Graka einen HDMI-Port an.

Zuletzt bearbeitet:
Das können auch die aktuellen nForce IGPs wie z.B. mein MSI K9N2 Platinum.
Funktioniert sogar recht gut, war überrascht, als ichs ausprobierte...

ATi ist ja leider nicht immer in der HDCP Liste usw, so dass das dann nicht immer richtig erkannt wird, mein W241D hat da irgendwie Probleme mit.

Zurück