Google Stadia Base kommt in den nächsten Monaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Stadia Base kommt in den nächsten Monaten

Googles Vizepräsident für Stadia Phil Harrison hat gegenüber der Webseite Protocol erklärt, dass die kostenlose Version vom Cloud-Gaming-Service in den nächsten Monaten auf den Markt kommen soll. Wenn Stadia Base dann verfügbar ist, müssen Nutzer nur noch für Spiele zahlen, um diese streamen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Stadia Base kommt in den nächsten Monaten

AW: Google Stadia Base kommt in den nächsten Monaten

ich glaube, stadia wird ganz ähnlich enden wie G+. Aus den selben Gründen...

ich glaube, stadia wird ganz ähnlich enden wie G+. Aus den selben Gründen...

Es kommt ganz darauf an,, wie ernst Google das ganze ist und wie lange sie da Geld reinstecken wollen. Es kann schon durchaus eine große Zukunft haben und rein preislich ist das Googleangebot extrem gut.

Allerdings haben sie bisher eine 1A Pleite hingelegt, es ist eine Aneinanderreihung leerer Worte. Nichts wurde wirklich eingehalten.

- Latenzen mies bis halbwegs akzeptabel (versprochen wurden bessere als auf dem PC).
- mäßige Qualität (versprochen wurde 4K@hoch oder Ultra)
- grottige Spielauswahl (versprochen wurden tausende)

und so weiter...

Dass das ganze funktionieren kann und eine ernsthafte Alternative zum PC ist, beiweist Shadow. Mir ist es unbegreiflich, warum sich Google die Firma nicht unter den Nagel gerissen hat.

Wenn das ganze aber in 2 Jahre so funktionieren sollte, wie es angekündigt wurde, dann könnten sie damit langfristig zur vierten Macht, neben PC, Konsolen und Smartphones/Tablets, werden.

Für Gelegenheitsspieler+Dienstreisende am Notebook oder Office-PC@FHD erstmal net schlecht.
Steht und fällt mit den Games. (und Preisen)

Sollte net Ubisoft gehen?
Wie schauts dann aus mit bei Stadia gekauften Games, wenn man die normal am PC über Uplay spielen will?

kauft man dort überhaupt noch games, oder lediglich das recht, sich nen stream "anzusehen"? und wo bitte ist das angebot denn extrem gut!?

Du bezahlst nur das Game. 0€ monatlich und 0€ für Graka oder Konsole. Es reicht die APU vom Notebook.
Den Controller sollte man dann auch net brauchen und den Stick. Mouse+Keyboard sollen ja auch später mal reichen.
Es wird am Anfang sicher auch ein paar F2P geben. Also Probieren kostet dann gar nix.

Eine Art Gamepass für Ubisoft wäre noch nicer. Vllt. kommts ja mit der Zeit.

... ein game, welcches ich ausschließlich streamen kann (so wie ich das bisher sehe). und das 0€-abo ist wie ich das sehe nur was zum demos anzutesten. dazu kann ich mir spiele dann gern kaufen, zum Vollpreis, wenn ich mich recht entsinne. und das auch nur, wenn ich mir so 'n teil für 120 ocken kaufe. google treibts echt auf die spitze. man darf für seine quasi-entmündigung auch noch blechen. kann nur am baum enden...
Google Stadia - Ein Ort fuer jede Art zu spielen. - Google Store

Wer etwas Geduld hat braucht den Controller net. Es wurde versprochen, das später mal auch Mouse+Keyboard reichen.

Werde DAS jetzt net zigmal wiederholen, da Du anscheinend net zw. Stadia Pro und Base unterscheiden kannst/willst.(x)
Guten Abend.

(x) Wenn derzeit noch Stick+Controller drin stehen, muss Das net zwangsläufig so bleiben.

Das ganze Konzept hinter Stadia ist und bleibt zum Scheitern verurteilt. Wer gibt bitte 60 EUR+ für Spiele aus, die nur in der Cloud liegen und frei von jeglichen Besitzansprüchen sind? Das ist absolut lächerlich.

okay, ersteres wusste ich nicht. die 129 ocken zahlt man ja aber nicht nur für den controller. ist der chromecast pflicht, oder könnte man das auch mit ner vergleichbaren kiste machen?

meinst Du wirklich, ich bin zu blöd dafür:

Screenshot_2020-02-07 Google Stadia - Ein Ort für jede Art zu spielen - Google Store.png

... und wesentlich tiefergehende informationen geben die entsrechenden seiten weder zu stadia noch zu cromecast-ultra nicht wirklich her. viel blabla und werbung, ein paar spiele, ein paar technische details, nutzungsbedingungen zu stadia irgendwo in den faq's verbastelt, zusätzlich noch google-nutzungsbedingungen...

also ganz ehrlich... aber nee. nicht mal geschenkt.

[edit]
(1)
oh, gleich (fast) ganz oben:
"Nutzung von Inhalten und Zugriff darauf: Inhalte können gekauft werden, kostenlos zur Verfügung stehen (etwa im Rahmen einer Demo, kostenlosen Testversion oder Werbeaktion) oder Teil eines kostenpflichtigen Abonnements sein und sind für die persönliche, nicht kommerzielle Nutzung vorgesehen. Die Inhalte sind mit deinem Google-Konto verknüpft und nicht übertragbar, etwa in ein anderes Google-Konto."

(2)
Kaufinhalte: Wenn du Inhalte kaufst ("Kaufinhalte"), erhältst du ein nicht exklusives, nicht übertragbares Zugriffsrecht darauf, wobei die Nutzungsbedingungen sowie zusätzliche beim Kauf oder Zugriff angegebene Beschränkungen gelten. Der Zugriff erfolgt dabei über den Dienst und mit dem Kauf wird kein Eigentumsrecht an den Kaufinhalten auf dich übertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und wo bitte ist das angebot denn extrem gut!?

Man bezahlt für das Spiel und bekommt die Hardware sowie den Strom, um das ganze zu berechnen, gestellt. Toll, oder?

Wer gibt bitte 60 EUR+ für Spiele aus, die nur in der Cloud liegen und frei von jeglichen Besitzansprüchen sind? Das ist absolut lächerlich.

Bei Steam, Uplay usw. ist das Konzept aufgegangen, da beschwert sich keiner mehr. Nur auf GoG ist überhaupt vorgesehen, dass man seine Spiele auch ohne Client zocken und sichern kann.

ist der chromecast pflicht, oder könnte man das auch mit ner vergleichbaren kiste machen?

Nein, man kann es auch auf dem Chrome Browser zocken (weitere Browser sollen folgen).

naja, vielleicht habe ich in den letzten paar jahren auch einfach nur eine gehörige antiphatie gegenüber google entwickelt. [auch] die gehen mir mittlerweile viel zu weit, was das eindringen in private bereiche angeht. außerdem haben die mit ihren angriffen auf etablierte anbieter einfach mal kein gutes händchen.
wie gesagt... remember google PLUS
ach... egal, ich streiche dieses thema wieder aus meiner wahrnehmung und sehe euch dann auf der beerdigung. ^^

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht in Ordnung. Spätestens mit dem Auslaufen erster Pro Abos sollen sie den Dienst gefälligst öffnen....

Ich finde es nicht in Ordnung für diese Beta die es in 3 Monaten nicht fertig bringt 4k und bessere Streamingqualitäg auf den Chrome Browser zu bringen monatlich zu zahlen....

Im Grunde zahle ich dann ja sogar für eine Leistung die ich nicht erhalte
....

Zurück