560Ti oder 570 gesucht. Wichtigstes Kriterium ist die Lautstärke!

CarnageDark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
560Ti oder 570 gesucht. Wichtigstes Kriterium ist die Lautstärke!

Hi an alle, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich suche gerade nach einer leistungsstarken Grafikkarte. Sehr wichtig ist mir aber die Lautstärke. Welche 560Ti Karte mit Luftkühlung ist denn die Leiseste? Möglichst Idle und Last.

Ich hatte bis vor kurzem die 560Ti Oc von Gigabyte. Die Lautstärke der Karte fand ich ganz in Ordnung, nur im Idle war sie etwas zu laut. Leider ließen sich die Lüfter im Afterburner nicht unter 30% regeln und ich wollte nicht am Bios der Karte rumschrauben.

Da meine Karte den Geist aufgegeben hat, habe ich die oft empfohlene Asus 560Ti DCII Top gekauft. Im Idle ist sie auch leiser als die Gigabyte und lässt sich auch gut im Afterburner regeln. Aber unter Last ist sie um einiges lauter.

Welche luftgekühlte Karte ist denn in Sachen Lautstärke die beste Wahl? Wenn es eine leisere 570iger gibt, würde ich auch zu so einer greifen, aber die sind eher lauter als leiser oder?^^

Wäre super wenn ihr mir kurz weiterhelfen könnt, damit die nächste Karte endlich mal wirklich leise ist und zwar im Idle und unter Last.

AW: 560Ti oder 570 gesucht. Wichtigstes Kriterium ist die Lautstärke!

Also wenn due die Asus auch mit selbst geregelten Lüftern zu laut findest, wirds schon etwas schwer^^

Mir würde eig. nur noch diese einfallen: http://gh.de/604954

Sonst ist halt die Asus die beste Wahl^^

die asus sowie die gigabyte karten drehen wohl im idle mit minimal 40% was dem silentextremisten noch zu laut ist....hol dir wie ich dier gtx 570 phantom, im idle mit 30% unhörbar, sowie die karte ohne oc pfeilschnell und auch in 3d sehr leise arbeitet...

Danke schon einmal für die Antworten.

Ja das Problem ist, das ich ein Silentgehäuse habe und alle Komponenten sehr leise bis unhörbar sind. Die Gigabyte war eigentlich ganz ok, nur unter Last war das Geräusch das sie macht halt echt unnötig,
da es 15 - 20% Lüftergeschwindigkeit auch getan hätten.

Kann man diese Phantom notfalls mit Afterburner auch unter 30% bringen oder sind da die 30% auch das Maximum? Wie laut wird sie unter Last? Werden da die 570iger nicht noch um einiges lauter?
Ich fand die Gigabyte unter Last nicht schlecht und die Asus ist dank der Steuerung auf 15% super. Ich will eine Gigasus..^^

Also für weitere Ratschläge bin ich weiterhin dankbar, eventuell gibt es ja die ultimative leisetreter Karte. Die 570iger sind halt um einiges teurer, deswegen würde ich eher eine 560ti bevorzugen. Sollte
die leiseste Karte aber eher eine 570iger sein, würde ich den Aufpreis wohl in Kauf nehmen.

ich stehe in nächster Zeit vor der gleichen Frage einer extrem leisen Grafikkarte wenn Skyrim erscheint. Hast du schonmal drüber nachgedacht dir nen anderen Lüfter draufzubauen. Bei EVGA und Asus soll die Garantie ja nicht drunter leiden.
Ich werd mir daher demnächst ne 560Ti oder HD6950 im Referenzdesign holen und mir da nen anderen Kühler mit zwei 120mm Be Quiet Silent Wings draufbauen.

Also dieses solltest du fast auf unhörbar Regel. Können... Sonst fällt mir nur die 580 Kfa mit Arctic Colling Kühler drauf ein. Ist aberverdammt teuer das Teil dafür absolut unhörbar.

ich stehe in nächster Zeit vor der gleichen Frage einer extrem leisen Grafikkarte wenn Skyrim erscheint. Hast du schonmal drüber nachgedacht dir nen anderen Lüfter draufzubauen. Bei EVGA und Asus soll die Garantie ja nicht drunter leiden.
Ich werd mir daher demnächst ne 560Ti oder HD6950 im Referenzdesign holen und mir da nen anderen Kühler mit zwei 120mm Be Quiet Silent Wings draufbauen.

Ich bin leider nicht so der Bastler, sonst würde ich mir wohl die drunter kleben:
Thermalright Shaman VGA-Kühler | Geizhals.at Deutschland
^^

@
Crenshaw:
Was meinst du mit dieses? Einen eigenen Lüfter verbauen? Eine 580iger sprengt mein Budget komplett und halte ich preisleistungstechnisch auch für pberdimensioniert.

Ich habe mittlerweile die 570iger Asus und die 570iger Phantom empfohlen bekommen. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Und welche 560ti Karten sind denn im Referenzdesign, das soll ja anscheinend noch das leiseste sein.

Oh man doofes iPad -.- asus sollte da stehen.

Hihi Witz des Tages refernzdesign und leise?? :D Sorry da liegst du komplett falsch. Der Vorteil vom refernzdesign ist das du einen anderen Kühler drauf machen kannst :)

Zurück