560er oder 420er?

Spiff

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Ich habe momentan einen G-Changer 420er verbaut. Da ich demnächst meine WaKü erweitern werde dachte ich mir ich könnte bei der gelegenheit auch noch eine 2ten Radi verbauen. Jetzt ist bloss die frage was ist sinnvoller? Klar der 560er ist zukunftssicherer... aber das ist bei Computerteilen ja so ne Sache.

Danke für die Antworten

MfG Spiff

Ich bezweifle stark dass du einen zweiten Radiator brauchst. Aber vielleicht sagt mir deine Systemkonfiguration ja etwas anderes....

i 920 er mit OC auf 3.6Ghz will noch höher, 4890er 2GB Oc auf 980/1135, Ram+HDD's werden auch mitgekühlt.

Wassertemp ist bei 31 Idle und 38 Last von der Aquastream ausgelesen
Raumtemp auf 26
Graka Idle 33 und 43 Last
Cpu Idle 35 und 50 Last
Rest von Everst, Gpu-z und Core-Temp

Neu kommt noch Mainboardkühler für RampageII hinzu

Du brauchst keinen extra Radi. Der bringt dir nämlich rein garnichts bzw. nur die Anzeige der Temperaturen sieht "syhmpathischer" aus.

Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich das mal noch bleiben lassen;).

Nochmals zurück zu meiner Ursprungs Fragen. Welchen würdest du eher nehmen? Bringt der 560er vielmehr leistung oder ist das zu vernachlässigen bei dem Aufpreis? Bei 360er zu 420er ist das P/L ja enorm.

Wassertemp ist bei 31 Idle und 38 Last von der Aquastream ausgelesen
den Sensor der AS XT versucht zu kalibrieren?

Für den Preis eines 560er bekommste auch nen 1080er mit 4 180er Lüftern. Deine Konfig könntest du sogar mit nem guten 360er kühlen.

wie kann ich die kalibrieren:ugly:? Hab nur die software kein aero

Ich will von meine PC nix hören momentan ist das grad so okey. schon fast zu laut. 3 Phobya nano G auf 600 Radi, 2 Silverstone 180 auf 600 Gehäuse und 1 Noctua Flex auf 650 wenn ich da einen kleineren Radi genommen hätte müsste ich doch die Lüfter schneller drehen lassen oder git es noch bessere Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
jo das hab ich auch gerade feststellen müssen:(

dann werde ich mir morgen mal so einen kaufen.

Zurück