Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Virtual Reality: Chef der Facebook Reality Labs äußert sich zur Zukunft von VR und AR
Wie steht es um die Zukunft von Virtual Reality und Augmented Reality? Michael Abrash, Chef der Facebook Reality Labs, äußert seine Gedanken zum Thema. AR wird in seinen Augen noch lange brauchen. VR ist da schon etwas weiter, doch auch hier wird vor dem großen Durchbruch noch einige Zeit ins Land gehen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Virtual Reality: Chef der Facebook Reality Labs äußert sich zur Zukunft von VR und AR
Wie steht es um die Zukunft von Virtual Reality und Augmented Reality? Michael Abrash, Chef der Facebook Reality Labs, äußert seine Gedanken zum Thema. AR wird in seinen Augen noch lange brauchen. VR ist da schon etwas weiter, doch auch hier wird vor dem großen Durchbruch noch einige Zeit ins Land gehen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Ich bin z.B. eigentlich kein Horror-Fan. Dennoch habe ich dieses Jahr Resident Evil 2 und Metro Exodus gespielt, und war sehr, sehr angetan von diesen Spielen. Wenn ich diese Games aus etwas Distanz auf dem Screen vor mir sehe, dann geht das für mich so gerade noch in Ordnung. Wenn ich sie aber per VR spielen würde, und dann eben mittendrin statt nur dabei wäre, dann wäre mir der Stresslevel viel zu hoch. Es würde mir dann keinen Spaß machen, diese Games zu spielen. In Spielen hat man häufig kleine bis große Schreckmomente. Und sei es nur, dass man einen Gegner übersehen hat, der einen dann hinterrücks attackiert und man sich erschreckt. Mit VR wären mir dies Schreckmomente viel zu unmittelbar.
Gaming per VR ist dagegen jedoch eher anstrengend und stressig. Der Faktor Gemütlichkeit/Entspannung ginge mir dabei verloren.