Kostenlos auf Windows 10 aktualisieren, ist weiterhin möglich

AW: Kostenlos auf Windows 10 aktualisieren, ist weiterhin möglich

Hoffe der Windows 7 Key den ich vor ca 10 Jahren im kostenlosen E-Commerce Programm für Studenten bekommen habe funktioniert im Januar wenn ich meinen neuen Rechner einrichte.

wenn das nicht gratis wäre, würden es die leute größtenteils nicht verwenden.
unter anderem verteilt microsoft nahezu gratis keys um den marktanteil zu erhöhen, sonnst wäre windows 10 nämlich heute noch eine seltenheit.

Aha.

Was genau würden die User denn sonst nutzen? Linux? Oder Windows 7?

Ich verstehe nicht das Gemaule um jede neue Windows-Version und die Räuberpistolen darum.

Liegt vielleicht auch daran dass ich mich noch an Zeiten erinnern kann, als Bill Gates als Antichrist gehandelt wurde und selbst die Fanboi-Kriege zwischen AMD und Intel weniger Opfer gekostet hatten als Microsoft gegen... gegen wen eigentlich?

Heute ein 2009er Sub-Notebook von 7 auf 10 gezogen. Außer ein paar Dateileichen entfernen und App-Updates war nichts zu tun. Läuft!

Ich verwende Windows 7 auf jeden Fall noch bis Herbst 2020. Es funktioniert auf 3 meiner Rechner seit Jahren tadellos. Kein Absturz, kein Bluescreen, nichts. Auf 2 Rechnern von meinem Vater nur Probleme mit Windows 10. Performance sinkt beim Notebook innerhalb weniger Wochen, Updates mitten beim Kunden und so weiter. Ich installier mir das Zeug nur mit vorgehaltener Pistole. Ich bin doch kein Narr und nehm mir 2 Tage Urlaub um zu recherchieren, was ich bei Win10 alles ausschalten und ummodeln muss, bis es optisch ansprechend ist und nicht mehr alle meine Daten sonst wohin sendet (bis zum nächsten Update). Ja, schön wenn sich Enthusiastin nach Wochen ihr Win10 perfekt eingerichtet haben und es dann 10% mehr Leistung bei Spielen bringt. Ich möcht aber ein System, das gleich nach der Installation vernünftig gestaltet ist "so wie ich es kenne" und stets tadellos funktioniert.

Ich verwende Windows 7 auf jeden Fall noch bis Herbst 2020.
*hüstl*... *räusper*
Dann bitte nicht online gehen mit Win7. Da ich davon ausgehe das dein Win7 ein SPAM-BOT-EMOTET schleuder wird. Als Spielekonsole kannst es ja weiterhin nutzen.

Auf 2 Rechnern von meinem Vater nur Probleme mit Windows 10. Performance sinkt beim Notebook innerhalb weniger Wochen, Updates mitten beim Kunden und so weiter. Ich installier mir das Zeug nur mit vorgehaltener Pistole. Ich bin doch kein Narr und nehm mir 2 Tage Urlaub um zu recherchieren, was ich bei Win10 alles ausschalten und ummodeln muss, bis es optisch ansprechend ist und nicht mehr alle meine Daten sonst wohin sendet (bis zum nächsten Update). Ja, schön wenn sich Enthusiastin nach Wochen ihr Win10 perfekt eingerichtet haben und es dann 10% mehr Leistung bei Spielen bringt. Ich möcht aber ein System, das gleich nach der Installation vernünftig gestaltet ist "so wie ich es kenne" und stets tadellos funktioniert.
Dann hast du Win10 nie kennengelernt oder je richtig konfiguriert bzw. angepasst.

So, bin nun auch von Windows 7 Prof mit dem "Media Creation Tool für Windows 10 November Update" auf Win 10 Prof umgesattelt. [...] War bisher weniger schlimm als gedacht. O&O ShutUp10 läuft und bisher ist das System stabil.

Habe auch neulich auf einem Familienlaptop Win10 installiert. Anschließend mit W10Privacy meine Paranoia befriedigt.;)
Ich habe auch zuvor ShutUp10 verwendet, aber W10Privacy bietet deutlich mehr Einstell- bzw. Abstellmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück