Dual-GTX 285 von Asus stellen neuen Weltrekord auf

Lol , 25k Punkte nur?
Da hätte ich aber mehr erwartet, vor allem bei der extremen Kühlung.
Trotzdem sind 77 average fps schon irgendwie genial.

NEED diese geile Karte. Wie kommt der Typ eigentlich daran?
Gesponsort von Asus?

Es ist eine Dual GTX285. LOL beide 81 Beiträge.
Ich frage mich: was waren das für 3D Mark vantage Settigns? Denn auf Performance schafft man mit 3 GTx 285ern locker 30000 Punkte und auf High könnte es stimmen, für Extreme ist das zu viel.

Gruß
Z

Zuletzt bearbeitet:
Lol , 25k Punkte nur?
Da hätte ich aber mehr erwartet, vor allem bei der extremen Kühlung.
Trotzdem sind 77 average fps schon irgendwie genial.

NEED diese geile Karte. Wie kommt der Typ eigentlich daran?
Gesponsort von Asus?

Es ist eine Dual GTX285. LOL beide 81 Beiträge.
Ich frage mich: was waren das für 3D Mark vantage Settigns? Denn auf Performance schafft man mit 3 GTx 285ern locker 30000 Punkte und auf High könnte es stimmen, für Extreme ist das zu viel.

Gruß
Z

Das ist ja auch nicht der normale bei Durchlauf von Vantage sindern der höchste denn es da gibt. Wenn das bei dem normalen Duchlauf wäre hätte die vermudlich so 42000 bis 45000 Punkte.

Einfach nur Heftig!
Wenn ich bedenke, dass ich in Vanatage in 1280x1024 im Performance Modus nur ~17 FPS in beiden Benchmarks schaffe... und diese Monster schaffen in ner doppelt so großen Auflösung mit deutlich höheren Einstellungen trotzdem noch mehr als 4x so viel FPS.

Das Teil hat einfach mal so die Leistung mehrerer High End PCs. :ugly:

Na ja, möcht ich trotzdem nicht. Microruckler.... Ob 4 Karten mit Microruckler und 4 Frames gleichzeitig augegeben werden oder eine GTX 285 mit perfekten Frame abstand - das was letztendlich am Bildschirm ausgegeben wird ist das selbe. Nur, dass das eine ein vielfaches vom anderen kostet. :daumen2: :P

bei ebay würd solch eine karte bestimmt ordentlich kohle machen , bekloppte gibts ja wie sand am meer :lol:

also wenn microruckeln genau so überbewertet wird wie das spulenfiepen was angeblich so laut sein soll dann kann ich jedem SLI interessenten beruhigt sagen greift zu...

was manche leute als nachteil markern ist meines erachtens nichts als purer neid!! :P

Das Spulenfiepen meiner (jetzt kaputten) GTX280 ist grausam :(
Das tritt aber erst auf wenn ich sie übertakte dann noch höhere Spannungen anlege und sie dann mit F@H belaste sonst ist es kaum zu hören aber es ist da und das nervt :(

Stimmt: Ein neuer Weltrekord - im Stormverbrauch...

Wer die im SLI nutzt, der provoziert das hier: :lol:
YouTube - Christmas Vacation Lights
(Ab 1:50 wirds lustig^^)

Lol, war nicht erst vor kurzem das Gejammer über Stromverbaruch bei der HD4890X2?! Dann wartet mal ab was hier noch kommt;-)
Ich finde, das sollte eigentlich die GTX295 werden sollen.
Wisst ihr warum jetzt noch sowas gebaut wird?- um die restlichen G200 Chips zu verkaufen, ob mehr oder weniger sinnvoll umgesetzte Grafikkarten dabei herauskommen.
Aber hey, darauf habe ich gewartet - so ein Monster leihe ich mir mal aus(also erst kaufen - bei nicht gefallen@2 Wochen Rückgaberecht;-) - und wenn das Teil taugt behalte ich Sie.
Ein, zwei Monate später gibt es bestimmt Hard-Vmods für diese Karte...
Ich hoffe, das es endlich wieder sowas gibt wie ein SpacerKit, das hat Spass gemacht damit eine 7950GX2 umzubasteln plus ZalmanKühler, Silberleitlackmod/OC und Biosmod.
PCGH muss aber gleich mal ein PCI-E Test hinterher schicken. Ich habe die Vermutung das PCI-E 1.1 *16 diese Grafikkarte ausbremsen wird.
3Dmark05 freut sich schon bei einer 8800GT/512 wenn ich den PCI Takt nur um 10mhz erhöhe.
Weiss einer schon den Preis?(schätze um die 550€)

Mfg Schm1ddi:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ASUS Mars GTX 295 förhandstitt | NordicHardware

oha, nach diesen werten müsste Sie vier mal so schnell seim wie eine 8800/9800GT!!!
Genial finde ich auch das gleich 4GB(effektiv 2GB) Videospeicher auf der Karte verbaut worden ist:daumen: - denn das kann enorm helfen und Microruckler etwas lindern oder gar verhindern. Abwarten wie die Treiber mitspielen, es gibt genug Multi GPU fähige Games.
Bestimmt wird PCGH erstmal das gesamte Team mit Mars GTX295 aufrüsten lassen, wegen/für F@H;-)

Aber dennoch muss ich sagen das es bisher immer so war das die nächst
neuren Einzel Gps mindestens genau so oder schneller waren wie die vorherige Dual GPU Lösung der letzten Gerneration.
7950GX2 = 8800GTX
9800GX2 = GTX280/285
GTX295/Mars = HD5xxx/GTX3xx

Wenn ich mich nicht irre, dürften die G300 bzw HD5xxx GPUs min. genauso schnell rechnen (ohne Mikroruckler, Treiberineffizens) wie die aktuellen Dual GPU Lösungen. Wer das nötige Kleingeld hat, kauft sich eine HD4890X2 bzw Mars GTX295. Wer warten kann die HD5xxx bzw. GTX3xx.
Da es bald wieder Weihnachten ist werden mit aller Wahrscheinlichkeit auch diese GPUs kommen, denn warum nicht, Weihnachten haben alle die Wirtschaftskrise vergessen;-)

Was ist schon eine Glaskugel gegen mich;-)

Mfg Schm1ddi

wie hat er die bitteschön mit stickstoff gekühlt? mal schnell en dice gebaut oder wie im laufe des tages :D ?

das hat PCGH aber schnell umgesetzt;):lol::lol:

komme leider nicht dahinter was du meinst.
Ich weiss das PCGH in der letzten Print Ausgabe die PCI-E 1.1 vs 2.0 verglichen hat.
Ich habe nur gesagt, das ich vermute das es diesmal also bei dieser Karte vl. eine PCI-E limitierung eintreten kann, insbesondere bei der Version 1.1.
Wäre schön zu wissen ob das der Fall ist oder nicht, denn wenn ja brauche ich erst garnicht weiter mit den Gedanken spielen mir vl. die Mars GTX295 zu zulegen.

Mfg Schm1ddi

ps: Schlaf schön...

Zurück