Windows 7 Starter Edition: Microsoft mit harten Vorgaben

Etwas übertrieben,oder?

Max 1GB Ram...bei den Preisen ?

Max 1 Kern CPU....also die 2 Kern Atoms werden automatish das teure nutzen müssen...(sollten die nicht die Zukunft der Netbooks sien??):daumen2:

Meiner Meinung nach,versaut sich Microsoft das so Perfekte Image von Windows Seven immer mehr:daumen2:

Reicht nicht ein einfaches Windows XP? Ok, der Touch-Screen.
Und wenn kann man auch einfach ein "normales" Windows 7 mit anderweitig beschnitten Funktionen (kein Aero, weniger Effekte,... quasi ein Windows 98 mit NT7.0-Kernel) erstellen oder?

Die Einschränkungen machen das doch unbrauchbar.
Ich meine 3 Anwendungen parralel ?
Was zählt da als Anwendung ?
Icq, winamp, Opera und das wars ?
Oder soll man da auch den Antivirenscanner reinzählen ?:ugly:

Oder sind das nur richtlinien, an die sich dann keiner Hält ?

Sehe ich genauso. 3 Anwendungen gleichzeitig ist lächerlich, damit werden die sich ins Knie schießen und jeder wird sich nur noch Netbooks mit Linux oder XP zulegen.
Ich glaube aber nicht dass das Richtlinien sind, sondern eine Restriktion von Windows 7 Starter.

so ein schwachsinn, nur einkern prozessoren?!
ich meine ist der atom noch ein einkern? und wenn ja wird sich das doch schnell ändern, oder?
naja für 20€ kann man nicht´s sagen :D. Ne also wirklich das is schwachsinn und 1gig ram hallo!!

Wie ich gerade erfahren habe wurde diese Einschränkung entfernt (es gibt sie nur noch im Windows 7 RC), es können also beliebig viele Anwendungen ausgeführt werden - die News wurde entsprechend editiert.

Da war doch noch was, das man den Desktop Hintergrund nicht ändern könne?

Könnt ihr das mal in Erfahrung bringen?

Greetz

wie soll das funktionieren? Überprüft Win 7 Starter bei der installation die verbauten Komponenten, und sagt bei 2 Gig ram, mom du hast zuviel Ram ich verabschiede mich? oder wie sonst wollen die es durchsetzen?

Frag ich mich aber auch...

...oder ist das dann so, dass es nach gewisser Zeit nimmer geht, damit man noch downgraden kann? :ugly:

microsoft spielt hier den diktator und verzögert somit den fortschritt!

da alle auf jeden cent gucken haben sich eben schon angesprochene dula-core atoms oder hdds größer 160gb in den netbooks bis jetzt nicht durchsetzen können da m.M.n auch microsoft schon kostengünstige (glaub 10$ statt 49$) xp-lizenzen an diverse merkmale geknüpft hat. sollnse halt aufhören zwischen net- und notebook zu unterscheiden, dem kunden is es sowieso wurscht => preis/leistung entscheiden!

wie soll das funktionieren? Überprüft Win 7 Starter bei der installation die verbauten Komponenten, und sagt bei 2 Gig ram, mom du hast zuviel Ram ich verabschiede mich? oder wie sonst wollen die es durchsetzen?

es handelt sich dabei nur um "subventionierte" lizenzen für die hersteller! wenn du also so ein netbook kaufst wirst du dannach nicht am ram aufrüsten gehindert. du wirst es normal installieren können. diese güntige starter-version wird somit nie den einzelhandel erreichen da eben die vorraussetzungen nicht eingehalten werden können.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaub eher dass es da um oem lizenzen geht...
also zb medaimarkt der sein eeepc mit win7 se verkauft...
damit die kein 17"er mit der gleichen lizenz verkaufen können...würd ja dann keinen absatz mehr für ein "normales" win7 wär...
und wenn net, wenns wirklich so ist dass die se net mit besserer hardware funkt, seh ich schon die gefrusteten kunden bei uns in der schlange stehen die ein windows mit gebrochenem siegel zurück geben wollen *gg*

Zumindest die Begrenzung auf 10"-Displays erscheint mir etwas bescheuert; der Rest - naja, Netbooks eben (die 1GB werden hoffentlich irgendwann auch aufgestockt..)

naja das mit dem 1GB ram kann ich noch ein stückweit verstehen, weil ein netbook einfach nicht mehr braucht, aber ein-kerner usw.? naja mir solls wurscht sein, ich hol mir das richtige:daumen:

Viel fällt mir dazu nicht ein.Die Vorgaben durften ruhig ein bischen aufgestockt werden.Mehr Leistung die möglich ist hat noch nie geschadet.:devil:
MS sollte etwas vorsichtiger an solche Sachen rangehen,insbesondere wenn die ihre Kunden aus dem XP-Lager zurückgewinnen wollen.:motz:

Zurück