Asus M4N82 Deluxe: Nforce-980a-SLI-Mainboard neu im Testlabor - inklusive Vergleich zum Nforce-780a-SLI-Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus M4N82 Deluxe: Nforce-980a-SLI-Mainboard neu im Testlabor - inklusive Vergleich zum Nforce-780a-SLI-Vorgänger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus M4N82 Deluxe: Nforce-980a-SLI-Mainboard neu im Testlabor - inklusive Vergleich zum Nforce-780a-SLI-Vorgänger gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Asus M4N82 Deluxe: Nforce-980a-SLI-Mainboard neu im Testlabor - inklusive Vergleich zum Nforce-780a-SLI-Vorgänger

Nforce-980a-SLI-Mainboard neu im Testlabor - inklusive Vergleich zum Nforce-780a-SLI-Vorgänger

Na das wird ja ein Verkaufsschlager ;)

Weniger dran --> mehr Preis . Nur weil der Name geändert wurde ....

Leistungstechnisch wird es dann ja wohl nichts neues geben ..oder?

AW: Asus M4N82 Deluxe: Nforce-980a-SLI-Mainboard neu im Testlabor - inklusive Vergleich zum Nforce-7

Irgendwie schein nV mit ihrer Umbenennungstaktik gut zu fahren.. Das neue MB ist ja ein Witz. Weniger Ausstattung und dann der Preis. Wenn wenigstens DDR3 zur Verfügung stehen würde...

AW: Asus M4N82 Deluxe: Nforce-980a-SLI-Mainboard neu im Testlabor - inklusive Vergleich zum Nforce-7

Na das nenne ich mal ABZOCKE. Chipname ändern und dann 20,-€ mehr verlangen. NV halt :daumen2:

Meine Vorredner haben recht. Vorteile sind bestimmt die erhöhte Anzahl der Phasen beim OC..und das es nen deut besser aussieht, sonst ist es reine Abzocke. die nicht von NV direkt kommt, sondern von den Händlern, wenn was "neu" ist wird es immer teuerer eingeführt..:daumen2:

Mensch leute der 980a kann eigentlich DDR 3. Doch gibt es bis jetzt noch Probleme zwischen dem Chip und DDR3 und AM3 Cpus.
Wurde mal vor langer zeit irgendwo mal veröffentlicht weiss nicht mehr wo:huh:
Darum veröffentlicht Nvidia erst mal nur den Chip ohne DDR3 unterstützung.

Einfach warten bis sie die Probleme hinbekommen. Auch auf der Offiziellen seite steht das der 980a DDR3 kann, geht aber halt noch nicht.

NVIDIA nForce 980a SLI

Mensch Leute der 980a kann eigentlich DDR 3. [..]
:wayne:
und es geht hier nicht darum, was der Chip kann, sondern darum wie der Vergleich zwischen den Boards ausfällt und das ist ernüchtert.;) Der "Neue" ist teurer, kann eigentlich dasselbe und das mit weniger Ausstattung:daumen2:..

:wayne:
und es geht hier nicht darum, was der Chip kann, sondern darum wie der Vergleich zwischen den Boards ausfällt und das ist ernüchtert.;) Der "Neue" ist teurer, kann eigentlich dasselbe und das mit weniger Ausstattung:daumen2:..
##so siehts aus , was der chip könnte aber jetzt nicht kann wegen probleme :ugly:
normalerweise würde man dann erst die probleme lösen bevor man das dingen aufem markt schmeißt

Das Board fällt in die Schublade "Sinnlos"

Das Einzige neue ist das NVCC womit man wie beim ACC X3 zum X4 machen kann wurde mich auf jeden Fall interessieren ob das geht.
Denn der nforce 720D hat auch das NVCC da funktioniert es auf jeden Fall.

Mensch leute der 980a kann eigentlich DDR 3. Doch gibt es bis jetzt noch Probleme zwischen dem Chip und DDR3 und AM3 Cpus.
Wurde mal vor langer zeit irgendwo mal veröffentlicht weiss nicht mehr wo:huh:
Darum veröffentlicht Nvidia erst mal nur den Chip ohne DDR3 unterstützung.

Einfach warten bis sie die Probleme hinbekommen. Auch auf der Offiziellen seite steht das der 980a DDR3 kann, geht aber halt noch nicht.

NVIDIA nForce 980a SLI

Und ???? was willst du uns sagen ????? Ich kann eigentlich auch fliegen, nur fehlen mir im Moment noch die Federn. Also alles in Butter kommt ja noch :lol: Sorry.
Der neue Name des Chips kommt von NV und nicht von ASUS. Also doch Typisch NV

Ich glaube es gibt in der gesamten Computerindustrie immer noch total überbezahlte Leute, die viel zu wenig zu tun haben und deshalb auf solche Ideen kommen :

MARKETINGLEUTE!!!!!

Jeder will immer noch coolere Namen und benennt seine komplette Produktpalette um, bis keiner mehr durchblickt!!

Lasst uns doch Intels P4 neu auflegen unter dem Namen "Super Core 33", gibt bestimmt genug die keine Ahnung haben und das kaufen würden...
Ich finde da ( ^ ) sollten die Firmen mal einsparen.

Mensch leute der 980a kann eigentlich DDR 3.
...

Das ist völliger Blödsinn, was du hier schreibst!
Der Chip kann garkeinen Speicher unterstützen!

Der einzige AMD Chip der DDR-3 SDRAM unterstützt ist der 780G/790GX!!

alle anderen Chipsätze für AMD unterstützen garkeinen Speicher!
(mit ausnahme der alten RS480, wurd aber nie genutzt, bei in D erhältlichen Brettern)
Würde ich so nicht sagen wollen!
Erstmal hat das Board ein recht aktuelles BIOS und kein 2 Jahre altes, es werden also 'ootB' Phenom 2 Prozessoren unterstützt, leider hat man den IEE1394 Port gestrichen, wie es ausschaut.

Ansonsten fehlen mir die DDR-3 SDRAM Steckplätze und der Sockel-941...

Naja die umbenennung finde ich nicht toll. Typisch was NV da macht. Es sei denn es würde was neues Geben.

Der Chip wurd ja nicht (nur) umbenannt!

Es gibt jetzt auch ACC; so dass ein neuer Name zwar nicht schön ist, aber OK ist.

Das board hätte ASUS sich sparen können! Der 980a mit seinen Feat. ist ja nicht schlecht, jedoch ist mir das board, das Geld nicht wert- würde da lieber zum M3N-HT Del. greifen.
Wie siehst hingegen mit dem, seit langem angekündigten Crosshair II Gene aus? Wird wohl auch den 980er besitzen, oder:huh: Wann kommts endlich in den Handel:sabber:µATX& ROG@AMD:sabber:

Stimmt es eigentlich, dass das M3N-HT "nur" 8GB RAM schafft? Hab so gut wie überall immer 8GB gesehn...

Wie dämlich ist das denn bitte nicht nur das es umbenannt würde, nein es ist auch noch 1 Sata Port und ein die Grafikanschlüsse fehlen auch... :daumen2:

Zurück