• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

550€ ''GAMING'' PC

Bone1312

Schraubenverwechsler(in)
550€ ''GAMING'' PC

Moin Leute,
Nen Kollege von mir steigt bald von den Konsoleros zur Master-Race auf und möchte nun einen ''ordentlichen Gaming-PC''
Problem dabei:
Er möchte nicht mehr als 550€ ausgeben.
Konnte ihn schon von einem Media-Markt Office PC für 520 mit Onboard-Grafik abhalten :P
Er möchte auch keine gebrauchten Komponenten (warum auch immer) und am liebsten alles bei Caseking in Berlin abholen.
Da ich seit einigen Jahren aus der Hardware-Szene raus bin, kenne ich den Markt nicht und weiß nicht, was man schönes für das Budget bekommt :)
Also er möchte wirklich nur zocken. Kein Bildbearbeitung, Rendern oder sonstwas^^

Wäre mega froh, wenn mir da jemand weiter helfen kann :)
Bildschirm und alles hat er bereits. Es geht nur um den Tower.
Gruß
Bone

AW: 550€ ''GAMING'' PC

Auf Caseking wird das alles wohl zu teuer.
https://www.mindfactory.de/shopping...221e5a78e109a74acd41584c5c21a6e36238cc81cffb5
Die 30€ mehr würde ich schon bezahlen.
Ein i3 6100 mit Z170-MB und 3000er RAM würde ich eigentlich bevorzugen, das kostet dann aber auch 15€ mehr.

Dann nimmt man halt ein H170 oder B150 Board und langsameren RAM, hat aber immer noch die neue Plattform und den i3, der neuerdings wieder Leute begeistert. Vor kurzem hieß es noch fast allgemein "Einen Dual-Core (mit HT) kann man doch nicht mehr empfehlen!" :D

AW: 550€ ''GAMING'' PC

Dann nimmt man halt ein H170 oder B150 Board und langsameren RAM, hat aber immer noch die neue Plattform und den i3, der neuerdings wieder Leute begeistert. Vor kurzem hieß es noch fast allgemein "Einen Dual-Core (mit HT) kann man doch nicht mehr empfehlen!" :D

Naja, ich war schon immer von dem Ding begeistert :D
Langfristig spart man mit einem B150-Board und langsamem RAM doch etwas zu viel.
Durch ASUS-Cashback bekommt man ein Z170-Mainboard immerhin für ~87€ und 8GB 3200-RAM kostet mit 65€ ja jetzt nicht wirklich die Welt. Und immerhin bringt der schnelle RAM bei Spielen, bei denen die CPU limitiert, schon einiges.

Zurück