• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

550€ gaming pc mit i5 4670k und z87 board!!

EmpiioderBoss

Kabelverknoter(in)
Hallo wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Konfiguration für einen spiele Computer welcher mein Budget von 550 € nicht überschreiten sollte!
Danke schon mal im Voraus:)

Warum veraltete Komponenten wie den 4670k und ein Z97 Board? Z97 und Haswell Refresh ist doch schon lange raus :ugly:

Zudem wäre eine Overclocking Konfiguration nicht sinnvoll mit dem Budget Möglich, fülle bitte erstmal die Fragen aus:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

LG.

Dann solltest du dir deine CPU und Boardwünsche aus dem Kopf schlagen. Oder man muss beim ganzen Rest sparen, was dir nicht viel bringt.

Da ich mit dem handy online bin kann ich das leider nich aussfüllen.
Was würdet ihr in einem 550€ empfehlen?
Es keinerlei hardware vorhanden

Ein Paar fragen solltest du uns schon noch beantworten.
Willst du die Hardware übertakten?
Was soll überhaupt gespielt werden?
Legst du wert auf eine geringe Betriebslautstärke?
Bedeutet keinerlei Hardware auch kein Monitor, Maus Tastatur, Sound oder nur kein Rechner?

Übertakten werde ich auf jedenfall die gpu
Seitens cpu denke ich auch,betriebslautstärke sollte nicht jetlike sein aber muss auch nixht super silent sein
Hauptsächlich werden shooter gespielt
Sound ist vorhanden

Zurück