Leider kostet ne Amazon Bewertung in modernen Marketing Agenturen nicht wirklich viel im Vergleich zu konventioneller Bewerbung.
Und Kleine Mängel fallen den wenigsten Benutzern auf da sie einfach nicht darauf achten. Euphorisch wird ausgepackt und nur der Vergleich zum Vorgänger gesucht.
In den Spezial Foren ist das anders
Oder würdest du ein Mainboard nach den Amazon Sternchen kaufen?
Gruss
warum denn nicht? Und was soll man sonst denn auch groß machen? Es gibt ja keine Magazine, die alle Modelle, die in Frage kommen getestet haben UND dabei auch wirklich über längere Zeit im Alltag. Wenn das gut bewerte Mainboard in Wahrheit Mängel hätte und gar nicht so gut ist, wie die (mal unterstellt) gekauften Bewertungen es sagen, dann würde sich das auch in entsprechenden anderen Meinungen wiederspiegeln, denn bei Mängeln würden ganz sicher dann Leute schreiben, dass die guten Bewertungen Humbug sein müssen. Ich spreche natürlich von Produkten, bei denen es nicht nur 5 Meinungen gibt...
Ich glaube zB nicht, dass bei so vielen Bewertungen wie beim Samsung der LCD in Wahrheit doch schlecht ist, auch weil der schon eine Weile auf dem Markt ist und es dann schon längst eine "Bereinihung" gegeben hätte, WENN viele der guten Bewertungen übertrieben oder sogar gekauft wären. Und ich denke auch nicht, dass der Philips nur deswegen schlechter abschneidet, weil da die "dümmeren" User was schreiben, die eine nicht angemessene Wertung geben. Im Gegenteil: wenn da gute Meinugen gekauft wurden, dann muss der ja sogar rel schlecht sein, wenn er trotzdem nach nur 80 Meinungen nur 3,5 Sterne bekommt von den Leuten... ^^ Ob es evlt NOCH bessere als den Samsung in der Preisklasse gibt, ist wieder ne andere Frage. Das wichtigste ist doch aber, dass man ein ordentliches Produkt ohne wichtige Mängel bekommt, und für Detailmängel kann man sich ja auch noch in Foren umsehen, oder die schlechten Meinungen lesen, da dort oft Kleinigkeiten stehen, die vlt nur 2% der Käufer betreffen.
Wer DEN allerbesten LCD für seine Ansprüche sucht, der muss halt mehrere bestellen und vergleichen, da hilft keine noch so fachliche Meinungen inkl. aufwendiger Tests. aber selbst da kann man Pech haben und zB einen erwischen, der zu 99% Top ist, aber bei 1% Cloudingprobleme hat...
Und so oder so: in nem Forum sind es doch auch "nur" ein paar Leute, die was schreiben, und auch viele, die noch nicht mal vergleichen konnten, sondern vom neuen Produkt einfach begeistert sind - da könnte es dann ebenso gut sein, dass da einer dabei ist, der übertreibt

oder gekauft ist...
Und Kleine Mängel fallen den wenigsten Benutzern auf da sie einfach nicht darauf achten. Euphorisch wird ausgepackt und nur der Vergleich zum Vorgänger gesucht
Vergleich zum Vorgänger? ^^ Also, ich glaube nicht, dass die meisten Leuten, die da was schreiben, solche TV/Film-Freaks sind, dass sie überhaupt sogar "den Vorgänger" haben - wer kauft sich denn bitte alle 1-2 Jahre nen neuen LCD? ^^