55" LED TV für ca 1000€ ?!

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
55" LED TV für ca 1000€ ?!

Hallo ihr,

Ich bin so halb auf der suche nach einem neuen TV.
zur zeit habe ich im Wohnzimmer einen Samsung UE40D5700 und bin total begeistert, problem ist nur die Größe :schief:
in der neuen Wohnung ist er jetzt viel zu klein und ich denke nun drüber nach ihn zu verkaufen und einen neuen zu holen.

Hab mich mal nen bissel umgeguckt und für 55" würden folgende in frage kommen:

Samsung
- UE55ES6300 = 1020,- €

Für den Samsung würde ich sprechen da ich mit dem jetzigen sehr zufrieden bin, grade was Menüführung und Funktions umfang angeht.
Das Bild ist auch astrein, schwarzwert top, schöne Farben.

Frage ist natürlich, ist das bei der ES Serie auch so?!

LG
- LG 55LM620S = 990,- €
- LG 55LM615S = 900,- €

Für LG spricht für mich Preis / Leistung und der Funktionsumfang der geboten wird, Problem ist nur das ich keine Ahnung von der Lebensdauer und dem Bild habe ^^

Sharp (60")
- Sharp LC60LE635E = 1149,- €

Auch hier ist Preis/Leistung top aber ich bin mir bei der Marke nicht so sicher, keine Erfahrungen.

Brauch jetzt aber nochmal ne kleine Beratung wo drauf ich achten soll wenn ich mal zum MM geh und mir die Bildqualli live ansehen kann, was gibts noch für Alternativen oder wozu würdet ihr mir raten?!

AW: 55" LED TV für ca 1000€ ?!

Kannst du nicht ein wenig drauf legen? Mit 1000€ für 55" wirst du nicht glücklich. Schau dir mal den Panasonic TX-L55DT50E an. Der kostet nur ca 1250-1300€ und ist um Welten besser. UVP liegt der übrigens bei 2099€ ;)

Ich stand vor kurzem noch vor dem selben Problem. Die TVs für 1000€ taugen nichts. Schwarzwerte sind für die Tonne und die Bewegungsschärfe auch. Macht kein Spaß wenn man ständig das Bild nachziehen sieht.

Am besten schaust du die die Fernseher mal an. Die genanten LG's haben mir persönlich nicht so gefallen, mit dem Samsung bekommst eher das bessere Bild.
Philips macht ebenfalls eins der besten Bilder, wird aber mit tausend nicht ganz hinhauen.
Zur Haltbarkeit der Fernseher wird immer von 2-5 Jahren gesprochen.
Mein letzten Samsung einer der 6er Reihe wurde knapp 4 Jahre alt.

Wie gesagt schau sie dir im Fachmarkt an

Sitzabstand sind ca 3,5m - 4m ist aber grade unrelevant da größer nicht passt und kleiner nicht in frage kommt.
Alternative wäre noch der 60" sharp, der ja doch in allen Test gut abgeschnitten hat.

Wenn es sein "muss" könnte man sicher auch noch nen bissel was drauf legen, Philips kommt für mich aber nicht in frage - finde das Menü und das drum her rum furchtbar :devil:
1000€ für nen 55" finde ich jetzt aber auch nicht umbedingt "wenig" brauch ja nicht ein model aus 2012 / 2013, so viel hat sich an den Panels ja nicht getan in der Zeit, die funktionen die dazu kommen sind ja meist ehr "Home-Entertainment"

Von dem oben genannten Samsung und Sharp hab ich bis jetzt nur Positives gelesen was Bild und Ton angeht, Abzüge für 3 HDMI anschlüsse und sonen quatsch sind für mich keine auswahl kriteritum.

Beim LG hab ich jetzt öfters gelesen das die Clouding probleme haben sollen, Bekannte von mir haben diese nicht. Frage ist ja auch wie empfindlich man ist, wenn es nen deutliche kontrast unterschied bei den lichtpunkten zu sehen gibt ist es schon krass. Aber ne gewisse toleranz muss man doch haben, sonst müsste ich halt 5k in die hand nehmen und mir nen FULL LED tv kaufen.

Schlieren sollte das bild nicht, das wäre mir schon wichtig, aber das macht mein jetziger schon nicht und warum sollte samsung in neueren geräten schlechte technick einbauen, wäre ja auch nen bissel quatsch :D

ich werd mal zusehen das ich am wochenende los komme und mir nen paar fernseher angucken kann

also ich tendiere zum Sharp der hat das bessere bild und ein super preis/leistungs verhältnis:)

ich hatte selber den 55lm620s von LG (inzwischen Beamer) und war sehr zufrieden. Bild Top, sowohl 2D als auch 3D. Design sehr gut. Schwarzwerte auch gut. Minimales Clouding, aber vollkommen akzeptabel. Wenn du auf 3D verzichten kannst ganz klar den Sharp, der viel damals auch in meine engere Auswahl und hab ihn mir auch Live angeguckt. Das beste Bild wirst du mit dem bekommen. Was Samsung betrifft kann ich dir nichts zu sagen, für mich käme jedoch kein Modell unter ES6500 in Frage.

Ja der Sharp ist auch in der engeren wahl, aber überzeugt bin ich noch nicht ^^
Aber habe ihn ja auch noch nicht live gesehen.

Wieso würde bei dir kein gerät unter ES6500 in frage kommen?

weil ich mit "billigen" Samsung Modellen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Besonders was Pixelfehler,Verarbeitung und Spulenfiepen angeht.
Wie gesagt, den 55lm620 kann ich empfehlen, war sehr zufrieden damit. Cool ist z.b. auch die Magic Remote.
Und wenn auf 3D verzichten kannst, auf jeden fall der Sharp. Hat ein sehr klares, helles und natürliches Bild.
Aber am besten versuchen sich alle mal live anzuschauen. Vllt. haste ja glück und findest alle Modelle in einem Markt.

Zurück