55" Fernseher

MintiSE

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich suche gerade nach einem Fernseher 55 Zoll LED
Preis: bis 1000€
Zweck: TV, keine PC Spiele, Videos aus Internet ansehen, DLNA

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
MintiSE

Hab mit Samsung immer gute Erfahrung gemacht, für dich wäre der hier wohl der passsenste Samsung UE55F6500 55'' LED TV

In Test´s schneidet er recht gut ab..... Vorteilhaft ist in meinen Augen auch immer der extrem dünne Rahmen ..

Preis

Gutes Teil, mein Schwager hat den auch hängen - Kann auch Samsung nur empfehlen, liebe meinen 3 Jahre alten 50" Plasma immer noch =)

Allerdings ist DLNA nicht wirklich das gelbe vom Ei, die unterstützten Formate sind recht Panne, dann doch lieber eine Platte via USB anschließen, denn die Sammy's spielen von Haus aus auch MKV's, MP3's usw. ;)

Danke für die schnelle Antworten!
Der sieht ja genau passend aus :)

@criss vaughn: Ist DLNA bei diesem Gerät oder allgemein nicht das gelbe vom Ei?

Danke für die schnelle Antworten!
Der sieht ja genau passend aus :)

@criss vaughn: Ist DLNA bei diesem Gerät oder allgemein nicht das gelbe vom Ei?

Allgemein, hat nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit dem für DLNA gültigen Standard:

Digital Living Network Alliance

Größtes Manko in meinen Augen ist eben die fehlende Unterstützung von MKV, die neueren Screens von Samsung unterstützen aber den aktuellsten Standard (1.5 wenn ich nicht falsch liege):

Music – MP3 (.mp3)
Photos – JPEG (.jpg, .jpeg)
Video – MPEG1 (.mpg, .mpeg) MPEG2 (.mpg, .mpeg, .trp, .ts, .tp) DIVX (.mpg, .mpeg, .avi)
MPEG4 AVC (.mpg, .mpeg)

Ich selbst besitze den 47" von Samsung und den oben erwähnten besitzt mein Bruder.
Ich empfehle den weil, super Bild(BluRays und co),flacher Rahmen, schnell und zuverlässig. Preislich ist das auch voll O.K.

Alternativ zum UE55F6500 würde ich mir noch den UE55F6510 im Laden oder so anschauen. Ist von der Technik her absolut gleich mit erstgenanntem, hat aber statt einem schwarzen Rahmen einen weißen. Sieht finde ich besser und eleganter aus ;) Ist aber Geschmackssache.

Ansonsten kann ich dir empfehlen diese Woche nen Fernseher bei Expert zu kaufen, sofern du einen solchen Elektromarkt in deiner Nähe hast. Da gibts nämlich z.B. für einen Fernseher ab 998€ einen Rabatt von 200€ wenn du einen alten Fernseher im Umtausch abgibst ;) Mache ich heute genauso und hol mir nachher den UE55F6510 für 899€ ;)

Zurück