kuer
BIOS-Overclocker(in)
Das muss man aber ein wenig differenzierter betrachten. Das der core i7 derzeit nicht den Absatz findet wie günstigere CPUs liegt nicht daran, dass die Technik schlecht oder der Sockel einfach nicht zukunftstauglich ist. Die globale Wirtschaftskrise trägt mit großer Sicherheit einen gewaltigen Teil dazu bei, dass hinterfragt wird, ob eine ein High-End CPU für den eigenen Bedarf überhaupt notwendig ist. Warum nicht biszu 200€ mit einem AMD System sparen? In vielen Ländern hat die Wirtschaftskrise viel heftiger eingeschlagen als bei uns (reichen) Deutschen.
Nur weil der i7 als Ende der Fahnenstange in Zeiten der Depression nicht den Absatz erzielt wie ein aufgrund limitierender Software beinahe ebenbürtiges aber dafür günstigeres AMD System, ist der Sockel 1366 noch lange nicht abgeschrieben.
PS: Was mein Image angeht. Einer muss meine Rechner ja bezahlen

Nicht das ich falsch verstanden werde. Meine Aussage ist nicht wertig gemeint. Der I7 ist die schnellste CPU am Markt, ohne zweifel und ist ein gutes Stück Technik.
Was den Absatz angeht, glaube ich nicht das es nur wegen der Wirtschaftskriese wehnig ist. Intel hat einfach geglaubt, das die ausbeute an Leistung im Gamingbreich größer wäre und man so teure Platformen etablieren könne. Wenn man zusammen zählt, ist der I7 für Gamig zu teuer und für Workstation's im normalen Büro auch zu teuer und unnötig. Was bleibt sind Grafiker und User die viel mit Filmen arbeiten. Also alles in allem ein sehr kleiner Bereich am Markt. Anfangs war der Preis zu hoch und jetzt kommt die Wirtschaftskriese dem Absatz des I7 in die quere. Ich sehe den Sockel 1366 nicht am ende , sondern den I7 , mit Ausname des i7 920, der ein zugeständnis an den Kunden dastellt. Warten wir es ab, aber bis jetzt hat noch kein Hersteller zwei Sockel (für den normal User)lange paralel bestückt (Sever außen vor).