Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

Wo stell ich das denn ein?
Ich hab ne ATI Grafik Karte (HD 4870 512 MB).

Lächerlich..... So nen Test mit nur 2 Karten zu machen. In meinen Augen Sinnfrei!

AW: Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

Lächerlich..... So nen Test mit nur 2 Karten zu machen. In meinen Augen Sinnfrei!
Wie meinste das?
Soll noch eine 260 GTX oder eine 4870 rein?
zeih einfach ca 10% ab und fertig.
Oder sollen schwächere Karte getestet werden? Die haben allerdings sowieso nicht genug Power, um extreme Filter-modi abzuspielen.
Von daher versteh ich deinen comment nicht :huh:

16xS und 4X4 SSAA verschluckt aber auch Texturdetails durch die Unschärfe. Mich würde mal interessieren weshalb 16xS und 4X4 SSAA bei einigen Spielen alles perfekt schärft und glättet, inklusive Texturen und bei anderen Spielen alles komplett unscharf darstellt? :huh:

8x TSSAA bietet meiner Meinung nach bei Nvidia das beste Bild, da die Texturen noch scharf bleiben. Allerdings werden bei 8x TSSAA kurioser Weise die Gräser nicht komplett geglättet, die Stufenbildung ist auf dem Screenshot im vorderen Bereich noch klar erkennbar.

Ein Test, sowie Bildvergleich mit 16Qx TSSAA wäre auch noch interessant gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

Gibt es eigentlich einen Artikel über die ganzen AA-Modi? Ich blick da nicht mehr durch und kenne auch nur das normale AA :what:

Schöner Test und das mit einem i7 der doch, wie wir seit neuem wissen, für Spieler nur Geldverschwendung ist :D

Gibt es eigentlich einen Artikel über die ganzen AA-Modi? Ich blick da nicht mehr durch und kenne auch nur das normale AA :what:

Ja und schön wäre dann auch noch die genaue Anleitung dafür, wie man die jeweiligen Filtermaßnahmen einstellen könnte.

Lest halt mal unser Printheft ;) – im aktuellen steht, wie es bei Geforce-Karten geht, im kommenden ist ein Radeon-Praxisspecial drin, wo ebenfalls hochwertige AA-Modi erwähnt werden.

MfG,
Raff

Dr. Cox schrieb:
Mich würde mal interessieren weshalb 16xS und 4X4 SSAA bei einigen Spielen alles perfekt schärft und glättet, inklusive Texturen und bei anderen Spielen alles komplett unscharf darstellt?
Das hängt mit bestimmten Post-Processing-Effekten zusammen, diese kollidieren teils mit per Treiber/Tool forcierten FSAA-Modi.
Jasper schrieb:
Wo stell ich das denn ein? [...] Ja und schön wäre dann auch noch die genaue Anleitung dafür, wie man die jeweiligen Filtermaßnahmen einstellen könnte.
Im Catalyst Control Center (CCC) bzw. per nHancer. Ist nun auch im Text drin.
Soulsnap schrieb:
So nen Test mit nur 2 Karten zu machen. In meinen Augen Sinnfrei!
Nein. Erstens kostet es immens Zeit mehr Karten zu benchen, zweitens soll der Artikel nur aufzeigen, was mit Highend-Karten optisch und von den Fps her möglich ist. Jeder muss dann selbst mit seiner Hardware und seinen Settings "spielen", wir können unmöglich alle Kombinationen prüfen.

Ich find das Bild mit 4x4 SSAA göttlich, schade das es mit meiner Radeon nicht möglich ist. Andererseits ist es eh nicht/nur bedingt spielbar.

16xS und 4X4 SSAA verschluckt aber auch Texturdetails durch die Unschärfe. Mich würde mal interessieren weshalb 16xS und 4X4 SSAA bei einigen Spielen alles perfekt schärft und glättet, inklusive Texturen und bei anderen Spielen alles komplett unscharf darstellt? :huh:

8x TSSAA bietet meiner Meinung nach bei Nvidia das beste Bild, da die Texturen noch scharf bleiben. Allerdings werden bei 8x TSSAA kurioser Weise die Gräser nicht komplett geglättet, die Stufenbildung ist auf dem Screenshot im vorderen Bereich noch klar erkennbar.

Ein Test, sowie Bildvergleich mit 16Qx TSSAA wäre auch noch interessant gewesen ;)
signed, wollte auch sagen, dass die "höchste Qualität" auf den Bildern eigentlich kacke aussieht, da unscharf, is als hätte ich eine Brille nötig

Ich find das Bild mit 4x4 SSAA göttlich, schade das es mit meiner Radeon nicht möglich ist. Andererseits ist es eh nicht/nur bedingt spielbar.

findest du? Ich finde die texturen extrem unscharf. Viel zu viele details gehen verloren...

signed, wollte auch sagen, dass die "höchste Qualität" auf den Bildern eigentlich kacke aussieht, da unscharf, is als hätte ich eine Brille nötig

Ich hab das 4x4 SSAA noch nicht in "real" gesehen, auf den Fotos sieht es aber echt umwerfend aus...:D

Ich find das Bild mit 4x4 SSAA göttlich, schade das es mit meiner Radeon nicht möglich ist.
Bei manchen Spielen schon - mit einem Programm konnte ich mit einer 3870 HL2 und F.E.A.R. mit 2* SSAA spielen, nur fällt mir der Name gerade nicht ein. Wenn ich die nächsten Tage meinen richtigen PC wiederbekomme, kann ich dir den Namen per PN schicken.

Wir hatten eigentlich je 30 Karten von Nvidia, AMD, S3, XGI, Matrox, 3DLabs und Intel (na gut letztere sind keine Karten im eigentlich Sinne) gebencht. Leider wurde das etwas unübersichtlich und daher haben wir halt das Meiste wieder gelöscht. :(

Bei manchen Spielen schon - mit einem Programm konnte ich mit einer 3870 HL2 und F.E.A.R. mit 2* SSAA spielen, nur fällt mir der Name gerade nicht ein. Wenn ich die nächsten Tage meinen richtigen PC wiederbekomme, kann ich dir den Namen per PN schicken.

DX Tweaker

BigBubby schrieb:
Viel zu viele details gehen verloren
Wenn du DoF abschaltet, gibts keinen Blur mit SSAA ;-) Zudem ist selbst mit Blur der Detailgrad immer noch sichtlich höher als etwa mit Wide-Tent-CFAA.

Zurück